Plauen
Drollbart Doppelkinn

Freie Presse auf Google News folgen

Wer gerne Gutes isst, der weiß, dass das unangenehme Folgen haben kann. Ich weiß, von was ich spreche, da ich auch eher vollschlank bin. Da ist zunächst Mal der dicke Bauch, der überall im Weg ist. Man(n) kann sich nicht mehr so gut bewegen und das Treppensteigen fällt immer schwerer. Die Schönheit, falls sie mal da war, geht auch verloren....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
3 min.
1963: Mehr als eine Ulknudel – die gebürtige Plauenerin Katrin Weber
1963: Mehr als eine Ulknudel – die gebürtige Plauenerin Katrin Weber - Kabarettistin und Sängerin Katrin Weber wurde am 15. Januar 1963 in Plauen geboren.
Sie gilt als eine der lustigsten Frauen Sachsens. Auf den Bühnen des Freistaats steht die Kabarettistin oft. Mal als Grand Dame, mal als Rampensau. Privat ist sie die ideale Hausfrau – theoretisch.
Sabine Schott
01.06.2026
4 min.
Landwirtschaftswettbewerb im Vogtland: Die achtjährige Elsa und ihr Kälbchen „Herzdame" räumen ab
Landwirtschaftswettbewerb im Vogtland: Die achtjährige Elsa und ihr Kälbchen „Herzdame" räumen ab - Elsa Böttcher (8) gewann bei den Sechs- bis Zwölfjährigen den ersten Platz.
Zum 30. Mal führten Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene jetzt Kälber, Färsen und Jungkühe einem Preisrichter vor. Es ging um Harmonie zwischen Mensch und Tier. Auch die schönste Kuh wurde gekürt.
Silvia Kölbel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:44 Uhr
2 min.
"Glasfaser in jede Wohnung" - Reform für schnelleren Ausbau
"Glasfaser in jede Wohnung" - Reform für schnelleren Ausbau - Eine Reform des Telekommunikationsgesetzes soll den Glasfaserausbau bis in die Wohnungen beschleunigen. (Symbolbild)
Neue Regeln sollen Ausbauhemmnisse und Bürokratie reduzieren und schnelles Glasfaser-Internet in möglichst jede Wohnung bringen. Dafür wird das Telekommunikationsgesetz reformiert.
12:39 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 9 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Nachwuchs bei den Zwergflusspferden: Das Neugeborene namens Brötchen geht neben der Mutter Debbi bei einem ersten Ausflug im Zoologischen Garten.
Mehr Artikel