Plauen
Ein Pianist schwebt im Tastenhimmel

Freie Presse auf Google News folgen

Auf die Spuren von Frederic Chopin begibt sich Pianist Radim Vojíř mit seinem Konzert am heutigen Montag in der Kunstwandelhalle Bad Elster. Ab 19.30 Uhr begibt sich der Musiker aus Eger/Cheb bei Polonaise, Prelude und Etude bis zu Walzer, Barcarolle oder Scherzo in den "Tastenhimmel der Klaviermusik", wie der Untertitel des...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
03.03.2026
1 min.
Französische Suite trifft Trauermarsch: Pianist Martin Stadtfeld tritt in Bad Elster auf
Französische Suite trifft Trauermarsch: Pianist Martin Stadtfeld tritt in Bad Elster auf - Der Pianist Martin Stadtfeld gehört zu den bekanntesten Virtuosen seiner Generation.
Klangwelten im König-Albert-Theater: Stadtfeld spielt Reflexionen zu Bach sowie Werke von Chopin und Liszt. Was noch zu hören sein wird.
Lutz Kirchner
12:44 Uhr
2 min.
"Glasfaser in jede Wohnung" - Reform für schnelleren Ausbau
"Glasfaser in jede Wohnung" - Reform für schnelleren Ausbau - Eine Reform des Telekommunikationsgesetzes soll den Glasfaserausbau bis in die Wohnungen beschleunigen. (Symbolbild)
Neue Regeln sollen Ausbauhemmnisse und Bürokratie reduzieren und schnelles Glasfaser-Internet in möglichst jede Wohnung bringen. Dafür wird das Telekommunikationsgesetz reformiert.
07.06.2026
4 min.
Mit Spritz-Getränk in entspannter Atmosphäre: Vier Freunde organisieren Sommer-Chill-Event in Bad Elster
Mit Spritz-Getränk in entspannter Atmosphäre: Vier Freunde organisieren Sommer-Chill-Event in Bad Elster - Justus Häslich, Moritz Hendel, Moritz Heil und Sandro Loladze (von links) aus Bad Elster haben die Sommer-Chill-Veranstaltung in der Kunstwandelhalle organisiert.
Bereits zum zweiten Mal ging am Samstag in der Kunstwandelhalle eine besondere Veranstaltung über die Bühne – organisiert von jungen Menschen aus dem Ort. Wie das ankam und welche Ideen sie noch haben.
Christian Schubert
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:39 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 9 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Nachwuchs bei den Zwergflusspferden: Das Neugeborene namens Brötchen geht neben der Mutter Debbi bei einem ersten Ausflug im Zoologischen Garten.
Mehr Artikel