Plauen
Neuensalz feiert 700-jähriges Bestehen

Freie Presse auf Google News folgen

Neuensalz holt jetzt die 700-Jahrfeier nach, die 2021 anstand. Gefeiert wird ab Samstag, 14. Mai, bis Sonntag kommender Woche. Höhepunkt des mehrtägigen Spektakels soll der Festumzug am letzten Sonntag der Festwoche, 14 Uhr durch Neuensalz sein. (sia)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.06.2026
2 min.
Die schönsten Bilder vom Festumzug: So fröhlich feierten die Ruppertsgrüner ihr Feuerwehrjubiläum
 8 Bilder
Die schönsten Bilder vom Festumzug: So fröhlich feierten die Ruppertsgrüner ihr Feuerwehrjubiläum - Gute Laune: Die Damen vom Jocketaer Carnevalclub mischten sich mit in den Festumzug in Ruppertsgrün.
Im beschaulichen Dorf nahe der Talsperre Pöhl war am Wochenende richtig was los. Was bleibt, sind wunderbare Erinnerungen.
Ellen Liebner
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
17:30 Uhr
2 min.
Das bringt der WM-Tag: Eröffnungsfeier im Aztekenstadion
Das bringt der WM-Tag: Eröffnungsfeier im Aztekenstadion - Popstar Shakira tritt bei der WM-Eröffnungsfeier auf. (Archivbild)
104 Spiele, 48 Teams, Musikstars auf der Bühne - die größte WM der Geschichte beginnt. Doch vor der Eröffnung in Mexiko gibt es Sorgen.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
05.05.2026
1 min.
Gute Nachricht aus Neuensalz: Die Störche brüten
Gute Nachricht aus Neuensalz: Die Störche brüten - Die Störche haben gleich mit der Arbeit angefangen und brüten.
Nachdem die Störche lange auf sich haben warten lassen, sind sie gleich nach der Ankunft zum Brutgeschäft übergegangen.
Silvia Kölbel
17:30 Uhr
2 min.
Erste Zivilprozesse um Sparkassen-Einbruch starten
Erste Zivilprozesse um Sparkassen-Einbruch starten - Die Rechtsstreitigkeiten zwischen Geschädigten und Sparkasse dürften sich lange hinziehen. (Archivbild)
Nach dem filmreifen Einbruch in die Gelsenkirchener Sparkasse Ende 2025 verlangen die ersten geschädigten Kunden Schadenersatz. In zwei Klagen am Landgericht Essen geht es um hohe Summen.
Mehr Artikel