Achtfachen Nachwuchs gibt es bei den Schwänen auf einem Teich vor den Toren Plauens.
Achtfachen Nachwuchs gibt es bei den Schwänen auf einem Teich vor den Toren Plauens. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Achtfacher Schwanennachwuchs vor den Toren Plauens

Freie Presse auf Google News folgen

In der Natur gibt es derzeit allerhand zu entdecken.

Frühlingsgefühle pur: Auf einen der vielen Teiche im Vogtland wimmelt es derzeit, wie vielerorts auch, an Nachwuchs. Dieses Schwanenpaar muss sich jetzt um acht Küken kümmern. Dazu gründeln die Elterntiere am Boden des Teiches. Pflanzen und Wurzeln gelangen so an die Wasseroberfläche, die Küken nehmen die Nahrung selbstständig auf. Wie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:12 Uhr
2 min.
Hunderte Migranten erreichen Kreta
Hunderte Migranten erreichen Kreta - Griechische Küstenwache: Hunderte Migranten binnen 48 Stunden aufgegriffen oder gerettet. (Archivbild)
Knapp 550 Migranten sind in zwei Tagen südlich von Kreta aufgegriffen oder gerettet worden. Viele hatten Schleppern hohe Summen für die gefährliche Überfahrt gezahlt.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09:11 Uhr
2 min.
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen - In der Nationalelf genießt Nick Woltemade (M) viel Respekt.
Hinter Nick Woltemade liegen schwierige Monate. Die Beurteilung seiner Leistung in Newcastle kann der Nationalstürmer nicht verstehen. In der DFB-Elf fühlt er sich trotz seiner Reservistenrolle wohl.
10:45 Uhr
1 min.
Trabanttour 2026: Teams aus ganz Deutschland entdecken das Vogtland
Trabanttour 2026: Teams aus ganz Deutschland entdecken das Vogtland - Die meisten der Teilnehmer an der Trabitour nehmen sich eine Woche Urlaub.
Zweiköpfige Teams steuern die Fahrzeuge durch die landschaftlichen Reize des Vogtlands. Zwischen Orientierung und Prüfungen gibt es viel zu entdecken.
Ellen Liebner
01.06.2026
2 min.
Familien erobern die Plauener Innenstadt
Familien erobern die Plauener Innenstadt - Antistressbälle aus Luftballons und Mehl zauberten Larissa (6, rechts) und Vanessa (9) aus Plauen. Gemeinsam mit Erzieherin Sarah Brahmi vom Kinderland nahmen die Bälle Gestalt an.
Sportlich sein oder kreativ: Für junge Vogtländer gab es anlässlich des Kindertages im Plauener Stadtzentrum viel zu entdecken.
Ellen Liebner
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel