In Plauen soll 2021 der Weihnachtsmarkt stattfinden.
In Plauen soll 2021 der Weihnachtsmarkt stattfinden. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Adventszeit: Budenzauber in Plauen soll in diesem Jahr vergrößert werden

Freie Presse auf Google News folgen

Anderenorts wurden bereits die ersten Weihnachtsmärkte wegen der Coronapandemie abgesagt. Nicht in Plauen.

Plauen. Gute Nachrichten für alle Fans des größten Weihnachtsmarktes in der Region: Die Stadt Plauen plant zum Jahresende wieder den traditionellen Budenzauber rund ums Rathaus - sofern die Pandemie dies zulässt. Nachdem der Markt wegen Corona im Vorjahr wie fast überall in Deutschland abgesagt werden musste, macht Marktmitorganisatorin...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Erneut Gerüchte um angebliche Asylunterkunft im Plauener Norden: Was ist dran?
Erneut Gerüchte um angebliche Asylunterkunft im Plauener Norden: Was ist dran? - Jens Mittenzwey ist Leiter des Ausländeramtes im Vogtlandkreis.
Fraktionschef Sven Gerbeth brachte das Thema in der jüngsten Ratssitzung zur Sprache. Was der Leiter des Ausländeramtes dazu sagt.
Sabine Schott
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
08:25 Uhr
2 min.
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
31.05.2026
3 min.
Plauener Stadtrat entscheidet über Sonntagsöffnung von Geschäften
Plauener Stadtrat entscheidet über Sonntagsöffnung von Geschäften - Ein Mann läuft mit Einkaufstaschen durch die Innenstadt (Symbolbild).
Das Gremium hat über die Sonderregelung für Geschäfte im Advent entschieden. Die Läden dürfen aber nur zu bestimmten Uhrzeiten öffnen.
Sabine Schott
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel