Bild: Ellen Liebner
Plauen
Am Sonntag noch nichts vor? Im Stadtpark Plauen gibt es wieder Kammermusik unter freiem Himmel

Freie Presse auf Google News folgen

Zum musikalischen Parkspaziergang sind Besucher am 31. August von 14 bis 17 Uhr willkommen. Dabei können sie ihr Wandelkonzert selbst gestalten.

Der Musikalische Parkspaziergang lädt am Sonntag zu einem besonderen Nachmittag in den Plauener Stadtpark ein. Besucher können von 14 bis 17 Uhr ihr Wandelkonzert unter freiem Himmel selbst gestalten. An unterschiedlichen Stationen im Parkgelände gibt es Kammermusik zu erleben. Dabei vermischen sich Naturklänge mit der Musik für eine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:37 Uhr
4 min.
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família - Der Papst bezeichnete die noch unvollendete Kirche als architektonisches Meisterwerk.
Mit einer Messe in der Sagrada Família ehrt Papst Leo XIV. den Architekten Gaudí und segnet den Jesus-Turm. Ein Beitrag aus Deutschland hat die Basilika zur höchsten Kirche der Welt gemacht.
22:34 Uhr
2 min.
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen - Auch Reisende sind von den Protesten und Straßenblockaden betroffen.
Vor dem WM-Start in Mexiko-Stadt sichern Hunderte Polizisten den Flughafen – mögliche Lehrerproteste sorgen für angespanntes Klima rund um das Turnier. Auch das Festival für Fans steht auf der Kippe.
01.06.2026
2 min.
Familien erobern die Plauener Innenstadt
Familien erobern die Plauener Innenstadt - Antistressbälle aus Luftballons und Mehl zauberten Larissa (6, rechts) und Vanessa (9) aus Plauen. Gemeinsam mit Erzieherin Sarah Brahmi vom Kinderland nahmen die Bälle Gestalt an.
Sportlich sein oder kreativ: Für junge Vogtländer gab es anlässlich des Kindertages im Plauener Stadtzentrum viel zu entdecken.
Ellen Liebner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
31.05.2026
2 min.
Die schönsten Bilder vom Start des Kultursommers in Plauen
 5 Bilder
Die schönsten Bilder vom Start des Kultursommers in Plauen - Der Shantychor Plauen war beim Auftakt des Kultursommers mit dabei. Die Sänger feiern am 4. Juli ihr Sommerfest mit zwei befreundeten Chören.
Der Auftakt des Plauener Kultursommers 2026 hat die Neugier auf die nächsten Veranstaltungen geweckt. Die Vielfalt begeisterte am Samstag die Besucher in der Innenstadt.
Ellen Liebner
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel