Plauen
Audi-Fahrer rast mit 150 km/h durch Stadt

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Audi-Fahrer ist mit bis zu 150 km/h durch Plauen gerast. Um einer Verkehrskontrolle an der Kaiserstraße zu entgehen, bog der 38-Jährige am Mittwochabend über die Schildstraße ab und flüchtete dann in hohem Tempo. Dabei überfuhr er mehrere rote Ampeln, nutzte Gegenfahrbahnen und versuchte, im Zickzack durch das Stadtgebiet...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09:11 Uhr
2 min.
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen - In der Nationalelf genießt Nick Woltemade (M) viel Respekt.
Hinter Nick Woltemade liegen schwierige Monate. Die Beurteilung seiner Leistung in Newcastle kann der Nationalstürmer nicht verstehen. In der DFB-Elf fühlt er sich trotz seiner Reservistenrolle wohl.
09.06.2026
2 min.
Chemnitz: Drogenfahrt gestoppt – Auto nicht zugelassen
Chemnitz: Drogenfahrt gestoppt – Auto nicht zugelassen - In Chemnitz-Altendorf hat die Polizei eine Drogenfahrt gestoppt.
Was als Routinekontrolle begann, entwickelte sich für einen Autofahrer zum Strafverfahren. Die Polizei stellte gleich mehrere Verstöße fest und zog die Fahrzeugschlüssel ein. Was bislang bekannt ist.
Farhad Salmanian
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09:12 Uhr
2 min.
Hunderte Migranten erreichen Kreta
Hunderte Migranten erreichen Kreta - Griechische Küstenwache: Hunderte Migranten binnen 48 Stunden aufgegriffen oder gerettet. (Archivbild)
Knapp 550 Migranten sind in zwei Tagen südlich von Kreta aufgegriffen oder gerettet worden. Viele hatten Schleppern hohe Summen für die gefährliche Überfahrt gezahlt.
16:15 Uhr
2 min.
Schwarzenberg: Mopedflucht endet mit Unfall – Zeugen gesucht
Schwarzenberg: Mopedflucht endet mit Unfall – Zeugen gesucht - Nach einer Flucht in Schwarzenberg sucht die Polizei Zeugen.
Ein Jugendlicher flüchtete in Schwarzenberg vor einer Verkehrskontrolle, verlor die Kontrolle über sein Moped und kollidierte mit parkenden Autos. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel