Plauen
Autofahrer können mit Kombi-Ticket auch Straßenbahn fahren

Freie Presse auf Google News folgen

Neues Angebot für Autofahrer in Plauen: Mit einem speziellen Parkschein, genannt Kombi-Ticket, können dieses ab sofort auch die Straßenbahn nutzen. Eine Stunde kostet zwei Euro, zwei Stunden drei Euro. Das Kombi-Ticket gibt es ab sofort an 15 speziell gekennzeichneten Parkautomaten in der Innenstadt. Unter anderem am Löwel-Platz, an der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
07:15 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück - Die kolumbianische Sängerin Shakira steht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. (Archivbild)
Keine Fußball-WM ohne einen Shakira-Song: Seit Jahren steuert die Kolumbianerin regelmäßig den Soundtrack zur Weltmeisterschaft bei - mal als offizielle Hymne, mal als populärer Sommerhit.
Denis Düttmann, dpa
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16.05.2026
1 min.
Tür und Briefkasten in Plauen beschädigt: Polizei stellt Verdächtigen
Tür und Briefkasten in Plauen beschädigt: Polizei stellt Verdächtigen - Die Polizei ermittelt nach Sachbeschädigungen auf dem Schloßberg in Plauen.
Nach einem Zeugenhinweis hat die Polizei einen Mann ermittelt, der am Hradschin eine Sachbeschädigung begangen haben soll.
Swen Uhlig
15:05 Uhr
1 min.
Plauener Baustellenreport: So ist die Lage auf den Straßen
Plauener Baustellenreport: So ist die Lage auf den Straßen - Auf Plauens Straßen gibt es kommende Woche zwei neue Verkehrseinschränkungen (Symbolbild).
Neben der Ankündigung von zwei neuen Straßensperrungen für die kommende Woche gibt es auch eine gute Nachricht.
Bernd Jubelt
Mehr Artikel