Die HAL Automotive an der Schenkendorfstraße in Plauen ist auf die Bearbeitung von Alu-Gussteilen spezialisiert.
Die HAL Automotive an der Schenkendorfstraße in Plauen ist auf die Bearbeitung von Alu-Gussteilen spezialisiert. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Automobilzulieferer aus Plauen in wirtschaftlichen Schwierigkeiten

Freie Presse auf Google News folgen

Die HAL Automotive ist auf die Bearbeitung von Alu-Gussteilen spezialisiert. Nun musste die Geschäftsführung Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens stellen. Rund 70 Mitarbeiter sind betroffen.

Für die rund 70 Mitarbeiter der HAL Automotive in Plauen dürfte Weihnachten alles andere als ein fröhliches Fest werden. Ihre berufliche Zukunft ist ungewiss, nachdem die Geschäftsführung des Unternehmens Anfang Dezember die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragt hat.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
01.06.2026
2 min.
Schneider-Gruppe schließt Autohaus in Plauen
Schneider-Gruppe schließt Autohaus in Plauen - Das Autohaus an der Hofer Straße in Plauen wird Ende Juni zum letzten Mal öffnen.
Der Mehrmarken-Händler aus Chemnitz wird eine seiner beiden Niederlassungen im Vogtlandkreis aufgeben. Wie begründet das Unternehmen den Schritt?
Swen Uhlig
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15:30 Uhr
1 min.
Europäischer Erfinderpreis für deutschen Elektroingenieur
Europäischer Erfinderpreis für deutschen Elektroingenieur - Bereits 2001 hatte Leistungselektronik-Forscher Rainer Marquardt das erste Patent für seinen Converter angemeldet. (Symbolbild)
Mehr Strom, weniger Verluste: Rainer Marquardts Technologie sorgt weltweit für effiziente Energieübertragung. Für sein Lebenswerk erhält er nun den Europäischen Erfinderpreis.
15:30 Uhr
2 min.
Waldenburg: Muldentalbahn überrascht mit drei Neuerungen – Das steckt dahinter
Waldenburg: Muldentalbahn überrascht mit drei Neuerungen – Das steckt dahinter - Die Saisoneröffnung auf er Muldentalbahn fand am Himmelfahrtstag 2026 statt.
Am 13. und 14. Juni werden wieder die beliebten Zugfahrten auf der Muldentalbahn angeboten. Doch diesmal ist einiges anders.
Stefan Stolp
01.04.2026
3 min.
Wohnmobilhändler aus dem Vogtland in wirtschaftlichen Schwierigkeiten
Wohnmobilhändler aus dem Vogtland in wirtschaftlichen Schwierigkeiten - Ein Bild aus besseren Tagen: Auf dem Firmengelände in Adorf werden Wohnmobile zum Verkauf angeboten.
Die Firma EFC-Consulting aus Adorf hat Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragt. Hunderte Kunden sind betroffen: Wohnmobil-Verkauf und Vermietung wurden gestoppt.
Swen Uhlig
Mehr Artikel