Nicht nur Männer können mit Zement und Kelle umgehen. Bundestagsvizechefin Yvonne Magwas schaufelte am Montag ordentlich Baustoff auf die in den Boden der neuen Halle eingelassene Zeitkapsel - und zwar mit links. Die Vogtland-Abgeordnete hatte den Bau erst möglich gemacht.
Nicht nur Männer können mit Zement und Kelle umgehen. Bundestagsvizechefin Yvonne Magwas schaufelte am Montag ordentlich Baustoff auf die in den Boden der neuen Halle eingelassene Zeitkapsel - und zwar mit links. Die Vogtland-Abgeordnete hatte den Bau erst möglich gemacht. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Baustart in Plauen für größte Sport-Arena in der Region

Freie Presse auf Google News folgen

Unterhalb des Plauener Lessing-Gymnasiums soll bis Herbst des nächsten Jahres ein Sportbau der Superlative entstehen.

Für Hoch- und Tiefbauer spielt Wetter eine herausragende Rolle. Wenn es warm und vor allem trocken ist, garantiert dies einen schnellen Baufortschritt. In sofern war der Sonnenschein bei der Grundsteinlegung für die neue Dreifeldsporthalle am Montagvormittag ein gutes Omen. Das multifunktionale Gebäude Ecke Chamisso-/ Reißiger Straße werde...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
16.03.2026
4 min.
Nach langer Hängepartie um das Sportforum Vogtland: Plauener Stadtrat soll über die offene Betreiberfrage entscheiden
Nach langer Hängepartie um das Sportforum Vogtland: Plauener Stadtrat soll über die offene Betreiberfrage entscheiden - Wie wird das Sportforum Vogtland, Plauens neue Supersporthalle, künftig betrieben? Diese Frage soll sich jetzt klären.
Oberbürgermeister Steffen Zenner (CDU) hat die „finale Stadtratsentscheidung“ noch für März in Aussicht gestellt. Am Dienstag tagt der Stadtrat. Es könnte eine Abstimmung mit Bauchschmerzen werden.
Bernd Jubelt
22:34 Uhr
2 min.
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen - Auch Reisende sind von den Protesten und Straßenblockaden betroffen.
Vor dem WM-Start in Mexiko-Stadt sichern Hunderte Polizisten den Flughafen – mögliche Lehrerproteste sorgen für angespanntes Klima rund um das Turnier. Auch das Festival für Fans steht auf der Kippe.
28.05.2026
4 min.
Electro-Beats auf dem Campus und Live-Musik am Wasserturm: Das hat der Plauener Kultursommer zu bieten
Electro-Beats auf dem Campus und Live-Musik am Wasserturm: Das hat der Plauener Kultursommer zu bieten - Ihre Firmen spenden unter anderem für das Event: Alexander Bahl-Voigt, Lena Wagner und Christian Hössel, Nadja Petzold, Anett Ehrlich, Tobias Spotka und Oliver Kalis (von links).
Die beliebte Event-Reihe sollte in diesem Jahr eigentlich nur in abgespecktem Rahmen über die Bühne gehen. Dass es jetzt doch anders kommt, ist mehreren Plauener Unternehmen zu verdanken.
Sabine Schott
22:37 Uhr
4 min.
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família - Der Papst bezeichnete die noch unvollendete Kirche als architektonisches Meisterwerk.
Mit einer Messe in der Sagrada Família ehrt Papst Leo XIV. den Architekten Gaudí und segnet den Jesus-Turm. Ein Beitrag aus Deutschland hat die Basilika zur höchsten Kirche der Welt gemacht.
Mehr Artikel