Plauen
Baustart in Plauener Innenstadt: Wie die Bahnhofstraße mehr Flair bekommen soll

Freie Presse auf Google News folgen

In dieser Woche haben auf der unteren Bahnhofstraße Bauarbeiten begonnen. Was bis Mitte Oktober geplant ist.

Passanten in der Plauener Innenstadt können in den kommenden Monaten verfolgen, wie das Areal im Bereich Bahnhof-/Rädelstraße mehr Flair bekommt. In dieser Woche starteten die Vorbereitungen für die Neugestaltung der Außenfläche vor der Müller-Drogerie und benachbarter Geschäfte. Die alten Pflanzbeete müssen weichen. Sie werden durch neue...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18:40 Uhr
4 min.
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel
 3 Bilder
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel - Die Zwergseidenäffchen im Zoo in Aue verfolgten am Gitter gespannt, was sich vor ihrem Gehege tut.
Im Zoo der Minis in Aue gibt es ab sofort wieder ein tierisches Orakel zur Fußball-WM. Dieses Mal sollen die Zwergseidenäffchen „Sachverstand“ beweisen. Wie sie die erste Begegnung der deutschen Elf tippen.
Heike Mann
05.06.2026
1 min.
Plauener Baustellenreport: So ist die Lage auf den Straßen
Plauener Baustellenreport: So ist die Lage auf den Straßen - Auf Plauens Straßen gibt es kommende Woche zwei neue Verkehrseinschränkungen (Symbolbild).
Neben der Ankündigung von zwei neuen Straßensperrungen für die kommende Woche gibt es auch eine gute Nachricht.
Bernd Jubelt
27.05.2026
1 min.
Plauen: Passantenbefragung zur Innenstadt am 28. Mai
Plauen: Passantenbefragung zur Innenstadt am 28. Mai - In Plauen werden am 28. Mai Passanten zur Attraktivität der Innenstadt befragt.
Von 9 bis 17 Uhr sind Innenstadtbesucher in Plauen gefragt: Studenten und Wirtschaftsförderung sammeln Meinungen zur Zukunft der Stadt.
Farhad Salmanian
18:38 Uhr
4 min.
Zweitklässler stirbt bei Bus-Zusammenstoß auf Schulausflug
Zweitklässler stirbt bei Bus-Zusammenstoß auf Schulausflug - Mehr als 100 Rettungskräfte waren nach dem Unfall im Landkreis Dachau im Einsatz.
Zwei Grundschulklassen sind in einem Reisebus in Oberbayern unterwegs, als es plötzlich zum Zusammenstoß mit einem Linienbus kommt. Dutzende Kinder werden verletzt, eines überlebt den Unfall nicht.
Cordula Dieckmann und Frederick Mersi, dpa
Mehr Artikel