Plauen
Behörden im Vogtland bereiten sich auf starke Regenfälle und Hochwassergefahr vor: Was Bürger jetzt beachten sollten

Freie Presse auf Google News folgen

Für die kommenden Tage sind anhaltende Niederschläge vorausgesagt: Wie und wo Bürger Sandsäcke bekommen und weitere wichtige Informationen im Überblick.

Wegen des vorhergesagten Starkregens und der damit einhergehenden Hochwassergefahr bereiten sich die Behörden im Vogtland auf eine Sonderlage vor. Die aktuelle Situation im Blick:
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
10.05.2026
4 min.
„Freie Presse“-Wanderung zu Himmelfahrt: Auf diese Highlights können sich Vogtländer freuen
„Freie Presse“-Wanderung zu Himmelfahrt: Auf diese Highlights können sich Vogtländer freuen - Bernd Wächter ist der Vorsitzende des Vereins Plauener Naturfreunde und organisiert die Wanderung seit Jahren mit.
Wie in jedem Jahr geht die „Freie Presse“ am Männertag mit ihren Leserinnen und Lesern auf Tour. Mitorganisator Bernd Wächter von den Naturfreunden erklärt, warum man sich das nicht entgehen lassen sollte.
Sabine Schott
22:20 Uhr
1 min.
Bombendrohung: Hauptbahnhof Zwickau kurzzeitig gesperrt
Bombendrohung: Hauptbahnhof Zwickau kurzzeitig gesperrt - Betroffen von der Sperrung des Zwickauer Hauptbahnhofs waren auch Züge der Mitteldeutschen Regiobahn von Dresden nach Plauen und Hof. (Archivbild)
Eine Bombendrohung hat den Zwickauer Hauptbahnhof am Abend kurzzeitig lahmgelegt. Doch die Bundespolizei fand nichts Verdächtiges.
22:27 Uhr
1 min.
Gordon-Wechsel zum FC Barcelona perfekt
Gordon-Wechsel zum FC Barcelona perfekt - Anthony Gordon wechselt von Newcastle United zum FC Barcelona.
Der FC Bayern hat im Werben um Anthony Gordon das Nachsehen. Der Offensivspieler wechselt von Newcastle zum FC Barcelona. Die Ablöse beträgt Medienberichten zufolge rund 80 Millionen Euro.
16:37 Uhr
4 min.
ESC-Star Michael Schulte, Public Viewing, Blaulichtmeile: Das sind die Highlights beim Plauener Spitzenfest 2026
Update
ESC-Star Michael Schulte, Public Viewing, Blaulichtmeile: Das sind die Highlights beim Plauener Spitzenfest 2026 - Der Dachverband Stadtmarketing mit Geschäftsführerin Lena Schaller und Daniel Seifert organisiert das 65. Spitzenfest.
Die größte Stadtfete des Jahres in Plauen steigt vom 19. bis 21. Juni. Gleich zwei Jubiläen sollen an diesem Wochenende gefeiert werden. Was Besucher zur 65. Spitzenfest-Sause erwartet.
Claudia Bodenschatz
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
Mehr Artikel