Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Jens Bieber, Dirk Döbel, Toni Hübner und Reinhard Lohmeier (von vorn nach hinten) sorgen für den guten Ton und das richtige Licht in den Sitzungen des JCC.
Jens Bieber, Dirk Döbel, Toni Hübner und Reinhard Lohmeier (von vorn nach hinten) sorgen für den guten Ton und das richtige Licht in den Sitzungen des JCC. Bild: Jürgen Stefaniak
Plauen

Beim Jocketaer Carneval Club sind Licht und Ton in guten Händen

Beim Jocketaer Carneval Club ging es am Samstag hoch her. Nicht nur die Akteure auf der Bühne legten sich ins Zeug. Auch die Techniker des Vereins machten einen guten Job.

Für den richtigen Ton bei den Faschingsveranstaltungen des Jocketaer Carneval Clubs (JCC) sitzt Dirk Döbel seit mehr als 40 Jahren an den Reglern. Er gehört zu den insgesamt vier Vereinsmitgliedern, die für Licht und Ton zuständig sind. Heutzutage macht Computertechnik vieles einfacher. Früher war das anders. Da saß der heute 58-Jährige...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.01.2025
3 min.
Nach Zeugensuche für gestohlenen Oldtimer aus Treuen: Gibt es neue Hinweise?
Das Golf Cabrio ist nicht mehr in der Garage von Familie Krieglstein. Tochter Nancy und Vater Thomas hoffen weiterhin, dass sich Zeugen bei der Familie oder Polizei melden.
Ein Golf Cabrio wurde einer Familie aus Treuen gestohlen. Haben sich nach dem „Freie Presse“-Bericht Zeugen gemeldet? Was die Polizei dazu sagt und welche Fernsehsendung den Fall aufgreifen möchte.
Florian Wunderlich
15.07.2024
3 min.
Sie haben beim 46. Strand- und Laternenfest an der Talsperre Pöhl ein besonderes Feuerwerk an den Abendhimmel gezaubert
Das Team der Firma Funtastix Fireworks um Sven Ebert (stehend mit dem Zettel in der Hand) bereitete das Feuerwerk zum 46. Strand- und Laternenfest an der Talsperre Pöhl vor.
Fast zwölf Minuten lang leuchtete es zum Abschluss des zweitägigen Events am Abendhimmel und sorgte für Aha-Effekte. Der staatlich geprüfte Feuerwerker Sven Ebert und sein Team leisteten ganze Arbeit.
Jürgen Stefaniak
15:16 Uhr
1 min.
Aue zum Rückrundenauftakt ohne Stefaniak und Seitz
Marvin Stefaniak fehlt dem FC Erzgebirge Aue wegen Erkrankung.
Der neue Trainer Jens Härtel steht vor seinem Pflichtspiel-Debüt beim FC Erzgebirge. In Hannover muss er ohne zwei Offensivkräfte auskommen.
31.01.2024
2 min.
Jocketaer Sporthalle wird am Wochenende zum Dschungel
Umrahmt von den Minis und der Funkengarde blickt das Prinzenpaar der 55. Session in Jocketa, Prinzessin Linda I. und Prinz Nick I., in die Kamera.
Der Jocketaer Carnevalsclub startet in die heiße Phase der laufenden Faschingssaison. Das Programm steht.
Jürgen Stefaniak
15.01.2025
7 min.
Sparmaßnahmen bei VW in Zwickau: Jetzt spricht der Betriebsratsvorsitzende
Uwe Kunstmann, Gesamtbetriebsratschef von Volkswagen Sachsen: „Werde diese eine Woche vor Weihnachten mein Leben lang nicht vergessen.“
Uwe Kunstmann saß bei den Verhandlungen um das Sparpaket bei Volkswagen mit am Tisch. Im Interview erklärt er, warum das Ergebnis für Zwickau akzeptabel ist, was ihn am meisten schmerzt und wie es weitergeht.
Jan-Dirk Franke
15:30 Uhr
4 min.
Fotowettbewerb „Willkommen in Glauchau“ – das sind die Favoriten der „Freie-Presse“-Redakteure
In der Galerie „Art Gluchowe“ gibt es noch bis Sonntag 50 Fotos von Glauchauerinnen und Glauchauern zu sehen.
Noch bis Sonntag kann man in der Glauchauer Galerie abstimmen, welche Fotos am meisten gefallen. Die Glauchauer Redakteure der „Freien Presse“ haben es schon getan.
Stefan Stolp
Mehr Artikel