Plauen
Ben Becker: Bühnenmeister erinnert sich an Skandalauftritt

Freie Presse auf Google News folgen

Ausraster, Muskelspiele und große Kunst: 2001 hatte Ben Becker legendäre Auftritte in Neuberinhaus und Musikcafé. Uli Wagner erinnert an einen Abend zwischen Genie und Wahnsinn - und freut sich auf ein Wiedersehen.

Am 27. Oktober 2001 bot Reichenbach die Bühne für den Auftakt einer einmaligen Deutschland-Tournee. Schauspieler Ben Becker startete an jenem Samstag mit seinem Programm "Im Kinski-Rausch" vom Vogtland aus durch. Das Publikum wurde Zeuge einer Lesung, die allen bis heute lebendig geblieben ist. Bei Uli Wagner jedenfalls ist das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
18.04.2023
4 min.
Ben Becker kehrt nach Reichenbach zurück: Bühnenmeister erinnert sich an früheren Skandal-Auftritt im Neuberinhaus
Ben Becker kehrt nach Reichenbach zurück: Bühnenmeister erinnert sich an früheren Skandal-Auftritt im Neuberinhaus - Ben Becker bei seinem Auftritt 2001 im Neuberinhaus.
Nach 23 Jahren kommt der Berliner Schauspieler für eine Lesung wieder - Angst davor hat Tontechniker Uli nicht, aber Respekt. Denn wer bei Ben Beckers Kinski-Abend 2001 dabei war, hat seinen Auftritt nicht vergessen. Wie er im Neuberinhaus ausrastete und was er danach in einer Kneipe am Markt trieb.
Gerd Möckel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07.06.2023
3 min.
Weil ihn Reichenbach inspiriert: Schauspieler Ben Becker plant sein Gastspiel im Neuberinhaus um
Weil ihn Reichenbach inspiriert: Schauspieler Ben Becker plant sein Gastspiel im Neuberinhaus um - Ben Becker, der Unberechenbare. Statt „Blutsbrüder“ bringt der geniale wie kapriziöse Mime in Reichenbach nun „Im Exil“ auf die Bühne des Neuberinhauses - mit Passagen des Roth-Testaments „Die Legende vom heiligen Trinker“.
Eine Veröffentlichung jüngst über seinen Skandal-Auftritt 2001 in der Stadt hat den Mimen begeistert - deshalb bringt er im September nicht „Blutsbrüder“ auf die Bühne.
Gerd Möckel
Mehr Artikel