Die Dittes-Oberschule in Plauen (Mitte).
Die Dittes-Oberschule in Plauen (Mitte). Bild: Ellen Liebner
Plauen
Böllerwurf vor Plauener Schule: Polizei fasst Tatverdächtigen

Freie Presse auf Google News folgen

Nach einem Vorfall am Dienstagmorgen haben die Beamten einen Ermittlungserfolg erzielt. Was jetzt bekannt ist.

Nach einem Zwischenfall am Dienstagmorgen vor der Plauener Dittes-Oberschule hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt. Die zunächst unbekannte männliche Person soll eine 13-Jährige beleidigt und bedroht sowie einen Böller in die Gruppe geworfen haben, in der die Schülerin stand. Danach sei der Mann gemeinsam mit einer zweiten Person...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
29.05.2026
1 min.
Mann randaliert an Plauener Aral-Tankstelle: Polizei muss anrücken
Mann randaliert an Plauener Aral-Tankstelle: Polizei muss anrücken - Die Polizei eilte am Donnerstagabend zu einem Einsatz an eine Tankstelle.
Weil ein Mann sich nicht beruhigen ließ und auch noch klaute, wählten die Mitarbeiter den Notruf. Was genau in der Hammerstraße vorgefallen war.
Sabine Schott
05.06.2026
1 min.
Unfall nahe Plauener Südinsel – Radfahrer wird verletzt
Unfall nahe Plauener Südinsel – Radfahrer wird verletzt - Verkehrsknotenpunkt: die Plauener Südinsel.
Am Donnerstagnachmittag kollidierte ein Pkw an der Mündung zur B 173 mit einem Radfahrer. Wie es dazu gekommen ist.
Sabine Schott
08:25 Uhr
2 min.
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel