Am Donnerstag brannte es in einer Dachgeschosswohnung an der Plauener Goethestraße.
Am Donnerstag brannte es in einer Dachgeschosswohnung an der Plauener Goethestraße. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Brand in Plauener Mehrfamilienhaus: Gesperrte Straße stellt Einsatzkräfte vor Herausforderung

Freie Presse auf Google News folgen

Am Donnerstag bricht in einem Wohnhaus im Plauener Stadtteil Preißelpöhl Feuer aus. Die Feuerwehr ist schnell vor Ort, doch die Goethestraße ist wegen Tiefbauarbeiten gerade gesperrt.

Zu einem Brand in einem Plauener Mehrfamilienhaus musste die Feuerwehr am Donnerstagnachmittag ausrücken. Gegen 15 Uhr wurden die Rettungskräfte alarmiert, dass Rauch aus einem Dachstuhl eines sechsgeschossigen Wohnhauses in der Goethestraße 101 dringe. „Aufgrund einer Baustelle war die Straße nicht befahrbar“, so Patrick Heinritz, Chef...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:17 Uhr
5 min.
Vorsicht, Fettnäpfe: So (ver)kleiden Sie sich richtig für „Annotopia“ in Augustusburg
Vorsicht, Fettnäpfe: So (ver)kleiden Sie sich richtig für „Annotopia“ in Augustusburg - Gast mit Fantasy-Kostüm auf dem Wave-Gotik-Treffen: Wer bin ich?
Drei Tage lang lockt „Deutschlands größtes Fantasy-Festival“ vom 12. bis 14. Juni nach Augustusburg. Ob es nur ein „buntes Spektakel“ wird oder mehr bietet für Herz und Seele, hängt von Ihnen ab!
Tim Hofmann
17.05.2026
1 min.
Brand in Plauen: Bundesstraße zeitweise gesperrt
Brand in Plauen: Bundesstraße zeitweise gesperrt - Die Feuerwehr löschte den Brand in einem unbewohnten Gebäude in Plauen.
In Plauen hat es in einem leerstehenden Gebäude gebrannt. Verletzt wurde niemand, die Feuerwehr löschte den Brand schnell.
Swen Uhlig
05.06.2026
1 min.
Hausbewohner wegen Brand in Limbach-Oberfrohna evakuiert
Hausbewohner wegen Brand in Limbach-Oberfrohna evakuiert - Die Feuerwehr war am späten Donnerstagabend im Wohngebiet Hoher Hain im Einsatz.
Das Feuer entstand in einer Küche. Die Mieterin der Wohnung musste in ein Krankenhaus.
Christian Mathea
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18:18 Uhr
4 min.
Rechtsextreme Wahlwerbung: Wie man die eigene Privatadresse davor schützt
Rechtsextreme Wahlwerbung: Wie man die eigene Privatadresse davor schützt - Wer keine Post von Parteien oder Wählervereinigungen bekommen will, muss bei der Meldebehörde Widerspruch einlegen.
Im Vorfeld der Oberbürgermeisterwahl von Aue-Bad Schlema versandten die „Freien Sachsen“ persönlich adressierte Werbebriefe an Privathaushalte. Warum das rechtens ist – und was man dagegen tun kann.
Tobias Wolf
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel