Im Oberen Bahnhof in Plauen klickten jetzt Handschellen der Bundespolizei.
Im Oberen Bahnhof in Plauen klickten jetzt Handschellen der Bundespolizei. Bild: Harry Haertel
Plauen
Bundespolizisten verhaften im Oberen Bahnhof in Plauen 42-jährigen Mann

Freie Presse auf Google News folgen

Über die Hintergründe wurde jetzt informiert.

Die Bundespolizei hat am Wochenende im Oberen Bahnhof in Plauen einen 42-jährigen Mann verhaftet. Der Deutsche kam anschließend in eine Justizvollzugsanstalt. Bei der vorangegangenen Kontrolle hatten die Beamten am Samstagvormittag festgestellt, dass gegen ihm ein Haftbefehl vorliegt. Das Amtsgericht Plauen hatte den Wohnsitzlosen wegen Besitzes...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
08:06 Uhr
3 min.
Völler will Änderung der FIFA-Regeln zum Verbandswechsel
Völler will Änderung der FIFA-Regeln zum Verbandswechsel - Rudi Völler spricht bei der DFB-Pressekonferenz. (Archivbild)
Immer mehr Talente wechseln zwischen Nationalteams. DFB-Sportdirektor Rudi Völler sieht darin ein Problem für den Fußball und plädiert für eine einfachere Regelung.
18.05.2026
2 min.
Grenzkontrollen im Erzgebirge enthüllen gesuchte Straftäter
Grenzkontrollen im Erzgebirge enthüllen gesuchte Straftäter - Bei einem Georgier klickten am Grenzübergang Bärenstein die Handschellen.
Die Polizei hat bei Grenzkontrollen in Bärenstein und Reitzenhain mehrere Fahndungstreffer gelandet. Ein 50-jähriger Georgier wurde wegen Diebstahls festgenommen. Die Hintergründe sind brisant.
Holk Dohle
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
12:05 Uhr
2 min.
Reitzenhain: Bundespolizei greift bei Grenzkontrollen mehrfach ein
Reitzenhain: Bundespolizei greift bei Grenzkontrollen mehrfach ein - Bei Kontrollen in Reitzenhain erzielte die Bundespolizei mehrere Fahndungstreffer.
Bei Kontrollen am Grenzübergang Reitzenhain im Erzgebirgskreis hat die Bundespolizei zwei Haftbefehle vollstreckt und einen Lastwagenfahrer zurückgewiesen. Was noch bekannt ist.
Farhad Salmanian
08:10 Uhr
4 min.
Rettung in Laos stockt – Risiko für Eingeschlossene zu hoch
Rettung in Laos stockt – Risiko für Eingeschlossene zu hoch - Der erste Goldsucher wurde am Freitagabend geborgen.
Ein Goldsucher ist draußen – doch für die anderen ist eine Rettung aus der Höhle in Laos derzeit zu riskant. Auch sind die Einsatzteams völlig erschöpft. Ein beteiligter Höhlentaucher erzählt.
Carola Frentzen, dpa
Mehr Artikel