Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Polizei hat die B 173 nahe dem Ortsausgang von Plauen gesperrt, Notarzt und Sanitäter sind im Einsatz.
Die Polizei hat die B 173 nahe dem Ortsausgang von Plauen gesperrt, Notarzt und Sanitäter sind im Einsatz. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Bundesstraße in Plauen nach medizinischem Notfall wieder frei

Die Polizei hatte die B 173 zwischen der Autobahn-Anschlussstelle Plauen-Ost und dem Ortseingang von Plauen für eine Stunde voll gesperrt.

Die Äußere Reichenbacher Straße (B 173) zwischen der Autobahn-Anschlussstelle Plauen-Ost und dem Ortseingang von Plauen ist aktuell voll gesperrt. Grund ist ein medizinischer Notfall eines Autofahrers. Dessen Auto blockiert derzeit mehrere Fahrspuren. Der Betroffene werde am Ort des Geschehens durch Rettungssanitäter versorgt, sagte eine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.07.2025
5 min.
Prozess um Kindesentführung gegen Christina Block startet
Christina Block ist eine von sieben Angeklagten in einem großen Prozess um mutmaßliche Kindesentführung (Archivbild).
An Silvester werden zwei Kinder der Unternehmerin Block in Dänemark in ein Auto gezerrt. Nun beginnt ein mit Spannung erwarteter Prozess um mutmaßliche Kindesentführung. Angeklagt: die Mutter.
Stephanie Lettgen und Bernhard Sprengel, dpa
04.07.2025
3 min.
Mehrere Polizeieinsätze am Postplatz in Plauen: Deshalb waren Hundeführer dabei
Am Donnerstagabend gab es einen Polizeieinsatz am Plauener Postplatz.
Mit einem größeren Aufgebot rückte die Polizei am Donnerstag mehrmals am Postplatz an. Was ist passiert und warum waren Polizeihunde vor Ort?
Jonas Patzwaldt
10.07.2025
4 min.
Chemnitzer Fußballtalent macht nächsten Karriereschritt und wechselt zum 1. FC Köln
Bei RB Leipzig reifte der Chemnitzer Cenny Neumann zum Juniorennationalspieler. Jetzt wechselt er zum 1. FC Köln.
Cenny Neumann hat in seiner Heimatstadt mit dem Kicken begonnen, reifte bei RB Leipzig zum Nationalspieler. Seine erste Männerstation ist ein Regionalligist. Der Blick geht aber schon Richtung Bundesliga.
Thomas Reibetanz
27.06.2025
2 min.
Polizeieinsatz auf der Friedensbrücke in Plauen
Polizei und Einsatzkräfte mussten in der Nacht zu Freitag zu einem Einsatz auf die Friedensbrücke in Plauen ausrücken.
Revierbeamte und Rettungskräfte waren in der Nacht in Plauen gefordert. Was über den Einsatz bisher bekannt ist.
Swen Uhlig
11.07.2025
2 min.
Tom Felton schwärmt von Kultur und Kreativität in Hamburg
Berühmt wurde er als der blonde Erzrivale Draco Malfoy: Tom Felton kehrt ins Harry-Potter-Universum zurück. (Archivbild)
In der Rolle des Draco Malfoy wird Tom Felton als Kind weltberühmt. In Hamburg spricht er über seine überraschende Rückkehr in die Harry-Potter-Welt und seinen letzten Besuch in der Hansestadt.
11:00 Uhr
3 min.
Wer jetzt in zwei Hotels am Fichtelberg das Sagen hat
Das Ahorn-Hotel „Am Fichtelberg“ ist auf Familien ausgerichtet.
Mit insgesamt 560 Zimmern bilden die beiden Oberwiesenthaler Ahorn-Hotels das größte Beherbergungsunternehmen in der hiesigen Region. Auf Führungsebene gab es nun Veränderungen.
Kjell Riedel
Mehr Artikel