Plauen
Corona: Die Lage im Vogtland am Wochenende

Freie Presse auf Google News folgen

Seit Mittwoch meldet das Landratsamt keine weiteren Todesfälle. Fast eine komplette Firma war mit dem Virus infiziert - nun hat die Belegschaft es überstanden. Schlagerstar Stefanie Hertel hilft Kindern mit einer Spende und mit Musik. Und der Kletterwald sowie Gastronomie an der Pöhl öffnen wieder. Neues rund um Corona aus dem Vogtlandkreis.

Zahlen: Mit Stand Sonntagnachmittag sind im Landkreis derzeit 398 (+9 im Vergleich zum Vortag) Menschen bekannt, die sich mit dem Virus angesteckt haben. Aktuell erkrankt sind 193 (+9im Vergleich zum Vortag) Menschen. 195 (+ 0 im Vergleich zum Vortag) sind als Genesene angegeben. Die meisten Fälle gab es bislang mit 106 in Reichenbach,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.04.2022
8 min.
Corona-Lage in Sachsen: Welche Regeln gelten ab heute noch?
Corona-Lage in Sachsen: Welche Regeln gelten ab heute noch? -
Die aktuellen Entwicklungen in Chemnitz sowie in den Landkreisen Erzgebirgskreis, Vogtlandkreis, Mittelsachsen und Zwickau finden Sie hier.
unseren Redakteurinnen und Redakteuren
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
30.05.2026
3 min.
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
31.03.2022
10 min.
Corona-Lage in Sachsen: Viele Impfstellen ab Freitag geschlossen
Corona-Lage in Sachsen: Viele Impfstellen ab Freitag geschlossen -
Die aktuellen Entwicklungen in Chemnitz sowie in den Landkreisen Erzgebirgskreis, Vogtlandkreis, Mittelsachsen und Zwickau finden Sie hier.
unseren Redakteurinnen und Redakteuren
Mehr Artikel