Bild: Julian Stratenschulte/dpa
Plauen
Corona-Lage im Vogtland: Betroffener berichtet per Video von schwerem Infekt-Verlauf

Freie Presse auf Google News folgen

Die aktuelle Entwicklung rund um die Corona-Pandemie im Vogtland fassen unsere Redakteurinnen und Redakteure hier zusammen.

Aktuelle Infektionszahlen:  Am Mittwochnachmittag meldete das Landratsamt 105 Neuinfektionen binnen 24 Stunden. Positiv getestete Fälle in Quarantäne: 1355 - 63 mehr als am Vortag. Die Sieben-Tages-Inzidenz sank auf 120,4 (Robert-Koch-Institut, 0 Uhr). Die Kreisbehörde meldete keine weiteren Todesfälle. Somit sind es bisher im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18:40 Uhr
4 min.
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel
 3 Bilder
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel - Die Zwergseidenäffchen im Zoo in Aue verfolgten am Gitter gespannt, was sich vor ihrem Gehege tut.
Im Zoo der Minis in Aue gibt es ab sofort wieder ein tierisches Orakel zur Fußball-WM. Dieses Mal sollen die Zwergseidenäffchen „Sachverstand“ beweisen. Wie sie die erste Begegnung der deutschen Elf tippen.
Heike Mann
18.05.2026
4 min.
Immer weniger Neugeborene im Vogtland – Landrat in Sorge: „40 Prozent Rückgang in zehn Jahren, das ist Wahnsinn“
Immer weniger Neugeborene im Vogtland – Landrat in Sorge: „40 Prozent Rückgang in zehn Jahren, das ist Wahnsinn“ - Kinder in einer Krippe beim Mittagessen: Im Vogtland gehen die Geburtenzahlen drastisch zurück – mit Folgen für die Einrichtungen.
Im Vogtland werden immer weniger Kinder geboren – mit drastischen Folgen für Kitas, Schulen und Personal. Schon jetzt fallen Betreuungsplätze weg. Doch das könnte erst der Anfang einer Entwicklung sein, die den Landkreis grundlegend verändert.
Swen Uhlig
18:36 Uhr
1 min.
Tankrabatt wird nicht verlängert
Tankrabatt wird nicht verlängert - Tankrabatt wird nicht verlängert
Der Tankrabatt endet, die Spritpreise könnten steigen. Warum die Politik trotzdem keine Verlängerung will.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
02.06.2026
2 min.
Erneut Gerüchte um angebliche Asylunterkunft im Plauener Norden: Was ist dran?
Erneut Gerüchte um angebliche Asylunterkunft im Plauener Norden: Was ist dran? - Jens Mittenzwey ist Leiter des Ausländeramtes im Vogtlandkreis.
Fraktionschef Sven Gerbeth brachte das Thema in der jüngsten Ratssitzung zur Sprache. Was der Leiter des Ausländeramtes dazu sagt.
Sabine Schott
Mehr Artikel