Bild: Ding Ting/dpa/Illustration
Plauen
Corona-Lage im Vogtland: Womit Kinderärzte zu kämpfen haben

Freie Presse auf Google News folgen

Über die aktuelle Corona-Situation in der Region halten unsere Redakteurinnen und Redakteure Sie auf dem Laufenden.

Infektionszahlen: Der Vogtlandkreises hat am Montag 68 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Die meisten entfielen mit 32 auf Plauen. Bisher sind 620 Menschen im Vogtlandkreis an oder mit Corona gestorben. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Vogtlandkreis gab das Robert-Koch-Institut am Sonntag mit 424, 8 an. Das ist der vierthöchste Wert in Deutschland. Den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:15 Uhr
2 min.
VfB Auerbach: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VfB Auerbach: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Im Stadion des VfB Auerbach werden in der neuen Oberliga-Saison etliche neue Gesichter auflaufen.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher 14 Namen in der Liste beweisen, dass beim VfB personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
20:10 Uhr
4 min.
Was machen wir am Wochenende: Ausgehtipps für Westsachsen
Was machen wir am Wochenende: Ausgehtipps für Westsachsen - Am Freitagabend wird wieder magische Atmosphäre beim Romantischen Lichterfest am illuminierten Zwickauer Schwanenteich herrschen.
Feste, Konzerte und besondere Spektakel – der Veranstaltungskalender im Landkreis Zwickau bietet vielfältige Höhepunkte. „Freie Presse“ hat ein Dutzend Empfehlungen für Sie herausgepickt.
Thomas Croy
18.05.2026
4 min.
Immer weniger Neugeborene im Vogtland – Landrat in Sorge: „40 Prozent Rückgang in zehn Jahren, das ist Wahnsinn“
Immer weniger Neugeborene im Vogtland – Landrat in Sorge: „40 Prozent Rückgang in zehn Jahren, das ist Wahnsinn“ - Kinder in einer Krippe beim Mittagessen: Im Vogtland gehen die Geburtenzahlen drastisch zurück – mit Folgen für die Einrichtungen.
Im Vogtland werden immer weniger Kinder geboren – mit drastischen Folgen für Kitas, Schulen und Personal. Schon jetzt fallen Betreuungsplätze weg. Doch das könnte erst der Anfang einer Entwicklung sein, die den Landkreis grundlegend verändert.
Swen Uhlig
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
02.04.2026
4 min.
Neue Flächen für Windräder im Vogtland
Neue Flächen für Windräder im Vogtland - Windräder, wie hier zwischen Gattendorf und Trogenau an der Grenze zum sächsischen Vogtland, sind auch über Wald möglich.
Der Raumordnungsplan Wind nennt 23 Gebiete im Landkreis. Die meisten davon neu. Wo die größten Gebiete ausgewiesen sind, welche Gemeinden nicht berührt sind und was mit dem Zankapfel Hoher Brand ist.
Ronny Hager
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel