Bild: imago/Science Photo Library
Plauen
Corona: Sieben-Tages-Inzidenz im Vogtland nun auch unter 100

Freie Presse auf Google News folgen

Als vorletzter Landkreis in Sachsen hat der Vogtlandkreis die 100er-Marke beim Inzidenzwert unterschritten. Laut Robert-Koch-Institut (RKI) lag der Wert,  der angibt, wie viele Menschen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen positiv auf das Virus getestet worden sind, am Sonntag bei 99,1. Somit liegt nur noch Leipzig über der 100,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:12 Uhr
1 min.
Zweistellige Zahl an Verletzten nach Bus-Kollision
Zweistellige Zahl an Verletzten nach Bus-Kollision - Ein Linienbus und ein Reisebus waren auf einer Staatsstraße im Landkreis Dachau zusammengestoßen.
Ein Linien- und ein Reisebus stoßen in Oberbayern zusammen, mehrere Rettungshubschrauber sind im Einsatz. Die Polizei macht erste Angaben zum Ausmaß des Unfalls.
15:05 Uhr
3 min.
Bund will Luftfahrt stärken – Industrie fordert Entlastungen
Bund will Luftfahrt stärken – Industrie fordert Entlastungen - Die Regierung will Deutschland als Luftfahrtnation erhalten. Genügt der Branche dieses Bekenntnis? (Symbolbild)
Das Bundeskabinett hat die Luftfahrtstrategie der Bundesregierung beschlossen. Die Wirtschaft beklagt hohe Standortkosten. Worum es geht.
04.06.2026
4 min.
Kiloweise Crystal: Plauener soll Drogenlager fürs Vogtland betrieben haben
Kiloweise Crystal: Plauener soll Drogenlager fürs Vogtland betrieben haben - Crystal ist die umgangssprachliche Bezeichnung für Methamphetamin – eine synthetische, illegale Droge mit hohem Abhängigkeitspotenzial.
Vor dem Landgericht Zwickau muss sich derzeit ein Mann aus Plauen verantworten, weil seine Wohnung als Umschlagpunkt für große Mengen Crystal und Marihuana gedient haben soll.
Claudia Bodenschatz
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
04.06.2026
4 min.
Flugzeuge, Fabelwesen und Insekten: Das ist los am Wochenende im Vogtland
Flugzeuge, Fabelwesen und Insekten: Das ist los am Wochenende im Vogtland - Experimentierfreudige Besucher des Streetfood-Festivals in Auerbach probieren bei Frank Ochmann Insekten.
Beim Flughafenfest in Hof können Besucher mitfliegen. Fabelhafte Wesen erobern das Schloss Leubnitz. Und in Auerbach landet Ungewöhnliches auf dem Teller. Ein Überblick, was im Vogtland los ist.
Jana Wejkum
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel