Landrat Thomas Hennig ist Vorsitzender des Tourismusverbandes Vogtland.
Landrat Thomas Hennig ist Vorsitzender des Tourismusverbandes Vogtland. Bild: Ellen Liebner/Archiv
Plauen
Deutscher Wanderverband zeichnet im Vogtland Elsterperlenweg und Talsperrenweg Zeulenroda aus

Freie Presse auf Google News folgen

Zwei weitere Wanderwege in der Region erhielten nach dem Kammweg Erzgebirge-Vogtland Auszeichnungen auf der Reisemesse in Stuttgart. Wie die Bedeutung eingeschätzt wird.

Zwei weitere Qualitätswege in der vogtländischen Region, neben dem Kammweg Erzgbirge-Vogtland, haben eine Zertifizierung durch den Deutschen Wanderverband erhalten. Im Rahmen der Sonderschau Fahrrad- und Wanderreisen auf der Reisemesse in Stuttgart wurden auch der Elsterperlenweg sowie der Talsperrenweg Zeulenroda erneut mit dem Prädikat...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.04.2026
5 min.
15 Jahre Kammweg Erzgebirge-Vogtland: Eine Erfolgsgeschichte mit wachsenden Problemen
15 Jahre Kammweg Erzgebirge-Vogtland: Eine Erfolgsgeschichte mit wachsenden Problemen - Grauer Balken auf weißem Grund, darüber blau das Wort „Kamm“: Wer dieser Markierung folgt, kommt auf knapp 290 Kilometern vom Osterzgebirge bis nach Thüringen.
Seit der Eröffnung 2011 haben Zehntausende Wanderer den knapp 290 Kilometer langen Weg erkundet. Hat er die in ihn gesetzten Hoffnungen der Macher erfüllt?
Frank Hommel
20.05.2026
3 min.
20 Jahre Vogtland Panorama Weg: Wanderfest lockt ins Elstertal
20 Jahre Vogtland Panorama Weg: Wanderfest lockt ins Elstertal - Rund rum die Elstertalbrücke finden am Samstag Wanderungen statt.
Mit mehreren geführten Sternwanderungen rund um die Elstertalbrücke wird am 23. Mai die Wiedereröffnung des Vogtland-Panorama-Weges über die sanierte Brücke zelebriert. Was die Besucher erwartet.
Claudia Bodenschatz
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
Von Armin Käfer
3 min.
20:10 Uhr
3 min.
Wolfgang Kubicki – die letzte Patroneder Liberalen
Meinung
Wolfgang Kubicki – die letzte Patroneder Liberalen - Wolfgang Kubicki will FDP-Bundesvorsitzender werden.
Die krisengeschüttelte FDP wählt am Wochenende eine neue Parteiführung. Der 74-jährige Wolfgang Kubicki will neuer Bundesvorsitzender werden. Kann er die Partei vor dem Untergang retten?
Armin Käfer
20:11 Uhr
1 min.
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze - Wegen einer Gewitterfront gelten Unwetterwarnungen im Westen Deutschlands.
Heftige Gewitter, Starkregen und Hagel ziehen über den Westen Deutschlands. Münster ist stark betroffen.
Mehr Artikel