Bild: Christoph Soeder/dpa
Plauen
Die Corona-Lage im Vogtland: Warum die Preise für PCR-Tests so schwanken

Freie Presse auf Google News folgen

Die aktuellen Entwicklungen rund um die Pandemie im Landkreis im Überblick.

Corona-Zahlen: Nachdem der Vogtlandkreis für Plauen am Dienstag einen Corona-Neuinfizierten gemeldet hatte, galt die Stadt am Mittwoch wieder als coronafrei. Wie Kreissprecher Uwe Heinl auf Nachfrage erklärte, war ein Plauener aufgrund eines positiven Corona-Schnelltests zunächst als infiziert registriert worden. Am Mittwoch konnte Entwarnung...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:38 Uhr
4 min.
Zweitklässler stirbt bei Bus-Zusammenstoß auf Schulausflug
Zweitklässler stirbt bei Bus-Zusammenstoß auf Schulausflug - Mehr als 100 Rettungskräfte waren nach dem Unfall im Landkreis Dachau im Einsatz.
Zwei Grundschulklassen sind in einem Reisebus in Oberbayern unterwegs, als es plötzlich zum Zusammenstoß mit einem Linienbus kommt. Dutzende Kinder werden verletzt, eines überlebt den Unfall nicht.
Cordula Dieckmann und Frederick Mersi, dpa
18:40 Uhr
4 min.
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel
 3 Bilder
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel - Die Zwergseidenäffchen im Zoo in Aue verfolgten am Gitter gespannt, was sich vor ihrem Gehege tut.
Im Zoo der Minis in Aue gibt es ab sofort wieder ein tierisches Orakel zur Fußball-WM. Dieses Mal sollen die Zwergseidenäffchen „Sachverstand“ beweisen. Wie sie die erste Begegnung der deutschen Elf tippen.
Heike Mann
18.05.2026
4 min.
Immer weniger Neugeborene im Vogtland – Landrat in Sorge: „40 Prozent Rückgang in zehn Jahren, das ist Wahnsinn“
Immer weniger Neugeborene im Vogtland – Landrat in Sorge: „40 Prozent Rückgang in zehn Jahren, das ist Wahnsinn“ - Kinder in einer Krippe beim Mittagessen: Im Vogtland gehen die Geburtenzahlen drastisch zurück – mit Folgen für die Einrichtungen.
Im Vogtland werden immer weniger Kinder geboren – mit drastischen Folgen für Kitas, Schulen und Personal. Schon jetzt fallen Betreuungsplätze weg. Doch das könnte erst der Anfang einer Entwicklung sein, die den Landkreis grundlegend verändert.
Swen Uhlig
27.05.2026
4 min.
Windkraft auf dem vogtländischen Fronberg? Starker Gegenwind auch aus Reumtengrün
Windkraft auf dem vogtländischen Fronberg? Starker Gegenwind auch aus Reumtengrün - Der Fronberg-Blick vom Auerbacher Bendelsteingebiet über Reumtengrün. So soll es bleiben, finden alle Anrainer.
Wie in allen anderen Anrainer-Gemeinden wird der Fronberg auch in Reumtengrün verteidigt. Ortsvorsteher, Ortschaftsrat und andere Aktive haben Unterstützung beim Kampf gegen Windräder zugesagt.
Sylvia Dienel
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel