Plauen
Die Linken danken Ärzten und Pflegern

Freie Presse auf Google News folgen

Parteienvertreter übergeben im Helios Vogtland-Klinikum und im Impfzentrum kleine Präsente

Die Stadtratsfraktion und der Plauener Ortsverband der Partei Die Linke sowie die unabhängige Gewerkschaft FAU haben die Weihnachtszeit zum Anlass genommen, um den Schwestern, Pflegern und Ärzten auf den Coronastationen, der Intensivstation und der Rettungsstelle des Plauener Helios Vogtland-Klinikums für ihre Arbeit in den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:23 Uhr
2 min.
Ukrainische Luftangriffe bis tief hinein nach Russland
Ukrainische Luftangriffe bis tief hinein nach Russland - In Sewastopol wurde nach Angaben der Besatzungsverwaltung ein historisches Museum getroffen. (Archivbild)
Seit mehr als vier Jahren wehrt sich die Ukraine gegen die russische Invasion. Immer mehr tragen ihre Langstreckendrohnen den Krieg zurück ins Land des Angreifers. Im Ziel: die russische Ölindustrie.
29.04.2026
2 min.
Marode Brücke nahe der „Teufelskanzel“: Vogtland-Linke starten Spendenaktion
Marode Brücke nahe der „Teufelskanzel“: Vogtland-Linke starten Spendenaktion - Die „Teufelskanzel“ im Elstertal. Unweit davon befindet sich eine gesperrte Fußgängerbrücke.
Eine Sanierung des Bauwerks soll zu teuer sein, sagt Plauens Baubürgermeisterin. Wird die Brücke vor der Wandersaison trotzdem wiederhergestellt?
Sabine Schott
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
02.05.2026
1 min.
Vogtland-Klinikum in Plauen: Erstes Kind kommt im neuen Hebammen-Kreißsaal zur Welt
Vogtland-Klinikum in Plauen: Erstes Kind kommt im neuen Hebammen-Kreißsaal zur Welt - Die Hebammen Sandra und Ruth (von links) unterstützen Julia Hartmann und die kleine Laura Gabriele.
Seit April können Frauen am Vogtland-Klinikum ihre Kinder auf Wunsch auch ohne die Hilfe von Ärzten entbinden – genau das ist jetzt passiert.
Claudia Bodenschatz
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11:18 Uhr
3 min.
Mann in China überlebt tagelang auf offenem Meer
Mann in China überlebt tagelang auf offenem Meer - Ein Fischer hatten Qin nach sieben Tagen aus dem Wasser gezogen. (Archivbild)
Ein Mann spaziert auf der südchinesischen Insel Hainan am Meer entlang. Plötzlich stürzt er ins Wasser und wird davongezogen. Für ihn beginnt ein tagelanger Kampf um Leben und Tod.
Mehr Artikel