Bild: Nasser Hashemi/Archiv
Plauen
Die packende Geschichte von Liebe und Verlust: „La Traviata“ verzaubert Plauen

Freie Presse auf Google News folgen

Die erfolgreiche Violetta Valéry verbindet Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch die Liebe zu Alfredo bringt sie ins Wanken. Was wird sie opfern müssen?

Die Verdi-Oper „La Traviata“ ist am Samstag, 21. Februar, 19.30 Uhr im Vogtlandtheater Plauen zu erleben (im Foto eine Szene aus der Inszenierung der Theater Chemnitz). Und darum geht es: Violetta Valéry ist eine Virtuosin auf dem gesellschaftlichen Parkett. Bei ihr trifft Hochfinanz auf Kunst, Politik auf Kultur. Doch sie selbst bleibt auf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
14:02 Uhr
2 min.
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf - Zwischen Juni und August wird eine Teilstrecke der A4 erneuert. Autofahrer müssen sich auf Einschränkungen einstellen. (Symbolbild)
Zwischen Mitte Juni und Anfang November müssen Autofahrer auf der A4 mehr Zeit einplanen: Sperrungen, einspurige Abschnitte und Umwege. Was geplant ist und wie man trotzdem ans Ziel kommt.
06.06.2026
1 min.
Großes Kinderfest in der Chemnitzer Innenstadt
Großes Kinderfest in der Chemnitzer Innenstadt -
Am Samstag gibt es im Stadtzentrum unzählige Angebote, darunter sportliche und kreative.
Galina Pönitz
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16.05.2026
1 min.
Klangfarben und Überraschungen: Klassik in der St.-Johannis-Kirche Plauen
Klangfarben und Überraschungen: Klassik in der St.-Johannis-Kirche Plauen -
Klassische Musik trifft auf italienische Opernkunst: Am Sonntag lädt das Ensemble Amadeus zu einem klangvollen Erlebnis in die St.-Johannis-Kirche ein. Lassen Sie sich von Mozarts „Linzer Sinfonie“ verzaubern!
Babette Philipp
14:00 Uhr
1 min.
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni - Beim Lichtfang von Insekten wird ein Netz beleuchtet.
Eine kostenfreie Tour führt zum Insekten-Lichtfang. Je nach Wetter zeigen sich viele nachtaktive Arten.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel