Sarah Stamboltsyan aus Reichenbach.
Sarah Stamboltsyan aus Reichenbach. Bild: Simone Zeh
Plauen
Duo Calliope musiziert im Schloss Leubnitz

Freie Presse auf Google News folgen

Im Weißen Saal des Schlosses Leubnitz klingt es am Sonntag wieder. Wer zu Gast ist und worauf sich Besucher freuen können.

Am Sonntag, 9. November, gastiert um 16 Uhr das Calliope Duo im Weißen Saal des Schlosses Leubnitz. Das Konzert steht unter dem Motto „Mit Phantasie und Tanz um die Welt“. Als Namenspatronin haben Sarah und Artashes Stamboltsyan, beide sind armenischer Herkunft, die griechische Muse Calliope gewählt – die Muse der epischen Dichtung und des...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
14:53 Uhr
3 min.
Neue Ausstellung: Plauener Maler entführt im Leubnitzer Schloss in eine Welt der Sagen
Neue Ausstellung: Plauener Maler entführt im Leubnitzer Schloss in eine Welt der Sagen - Thomas Beurich präsentiert im Schloss Leubnitz seine Ausstellung „Fabelhaftes Vogtland!"
Am Sonntag lädt Thomas Beurich zur Vernissage ins Leubnitzer Schloss ein. Mit dabei: die „Landrätin“ Therese Langhof-Thomas. Worauf sich Besucher freuen dürfen.
Thomas Voigt
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
03.05.2026
1 min.
Luftwaffenmusikkorps Erfurt spielt im Schloss Leubnitz
Luftwaffenmusikkorps Erfurt spielt im Schloss Leubnitz - In Kammerbesetzung treten Musiker des Luftwaffenmusikkorps Erfurt auf.
Im Weißen Saal von Schloss Leubnitz treten Militärmusiker in Kammerbesetzung auf. Einige Werke setzen dabei unerwartete Akzente.
Lutz Kirchner
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel