Die Schranke in der Plauener Stadt-Galerie blieb einige Minuten unten.
Die Schranke in der Plauener Stadt-Galerie blieb einige Minuten unten. Bild: Yvonne Zöphel
Plauen
Durcheinander im Parkhaus der Plauener Stadt-Galerie: Warum die Schranke am Samstag zeitweise unten blieb

Freie Presse auf Google News folgen

Am Samstagnachmittag konnten Kunden mit ihren Autos das Parkhaus der Stadt-Galerie für einige Zeit nicht verlassen. Der Centermanager nennt die Gründe.

Kein Vor und kein Zurück: Die Schranke des Parkhauses der Plauener Stadt-Galerie versagte am Samstag zeitweise ihren Dienst. Kunden konnten mit ihren Fahrzeugen das Parkhaus nicht verlassen, es staute sich an den Ausfahrten. Fünf bis zehn Minuten – so lange blieb die Schranke nach Schätzung von Centermanager Mirko unten. Was war der Grund?...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.06.2026
2 min.
Karl nach WM-Aus: "Tut einfach unbeschreiblich weh"
Karl nach WM-Aus: "Tut einfach unbeschreiblich weh" - Lennart Karl verletzte sich im Training - das Aus schon vor der WM.
Lennart Karl war auf dem besten Weg, eine WM-Überraschung zu werden – und verletzte sich im Abschlusstraining vor dem letzten Test. Wie es ihm geht, berichtet er auf Instagram.
06.06.2026
2 min.
US-Militär: Drohnen abgewehrt und Ziele im Iran angegriffen
US-Militär: Drohnen abgewehrt und Ziele im Iran angegriffen - Iran soll laut US-Militär wieder Drohnen losgeschickt haben (Handout).
Trotz Waffenruhe im Iran-Krieg und laufender Verhandlungen kommt es immer wieder zu gegenseitigen Angriffen. Das US-Militär attackiert Ziele - es soll eine Reaktion auf Drohnenngriffe gewesen sein.
05.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
19.05.2026
2 min.
Galerie „Roter Turm“: Wann die Rolltreppe wieder fährt, und warum draußen ein Gerüst steht
Galerie „Roter Turm“: Wann die Rolltreppe wieder fährt, und warum draußen ein Gerüst steht - Die Rolltreppe wird bald wieder funktionieren, verspricht der Centermanager.
Im Einkaufszentrum in der Chemnitzer Innenstadt müssen Kunden derzeit ungewollt Treppensteigen oder einen Umweg in Kauf nehmen. Das soll aber bald ein Ende haben.
Denise Märkisch
05.06.2026
4 min.
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache - Bei Prezero Pyral in Freiberg - hier das Werk II an der Carl-Schiffner-Straße in Freiberg - hatte es am 28. Mai 2026 einen tödlichen Arbeitsunfall gegeben.
Ein 47-jähriger Mitarbeiter war am Donnerstag vergangener Woche in dem Recyclingunternehmen ums Leben gekommen. Wie ist der Stand der Ermittlungen zu dem tragischen Ereignis?
Steffen Jankowski, Cornelia Schönberg
27.05.2026
4 min.
Umzug, Modernisierung und neuer Mieter: Diese Neuigkeiten gibt es aus der Plauener Stadt-Galerie
Umzug, Modernisierung und neuer Mieter: Diese Neuigkeiten gibt es aus der Plauener Stadt-Galerie - Center-Manager Ingo Hummel freut sich, dass die Stadt-Galerie weiter modernisiert werden kann und es auch bei den Händlern Neuigkeiten gibt.
In dem innerstädtischen Einkaufszentrum steht der nächste Umzug bevor. Auch sonst gibt es im Jubiläumsjahr viel Neues. Dazu gehören Bauarbeiten, die schon bald beginnen.
Bernd Jubelt
Mehr Artikel