Sie wollen die Ehrenamtsbörse zum Erfolg machen: Michael Degenkolb, Simone Schuch, Steffi Müller-Klug, Bürgermeister Tobias Kämpf und Tomy Ziegenhagen (von links).
Sie wollen die Ehrenamtsbörse zum Erfolg machen: Michael Degenkolb, Simone Schuch, Steffi Müller-Klug, Bürgermeister Tobias Kämpf und Tomy Ziegenhagen (von links). Foto: Ellen Liebner
Plauen
Ehrenamtsbörse in Plauen bietet Ruheständlern und Zugezogenen neue Perspektiven

Freie Presse auf Google News folgen

Plauener Vereine und Institutionen werden sich Ende August im Malzhaus präsentieren. Die Vorbereitungen sind angelaufen. Worum geht’s?

Gehen Sie demnächst in den Ruhestand und suchen nach einer neuen Aufgabe? Vielleicht ein Ehrenamt, eine Mitarbeit in einem Verein? Dann sollten Sie sich Samstag, den 29. August, vormerken. Im Malzhaus findet an diesem Tag die 2. Plauener Ehrenamtsbörse statt. Auch für Zugezogene, die noch Kontakte suchen, sei die Börse hierfür ein prima...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.06.2026
4 min.
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum - Inhaber Frank Niebuhr präsentiert die Backspezialitäten von „Frankys Cafe“ im Bärensteiner Ortsteil Niederschlag.
Für das ehemalige Gästehaus Reichel an der B 95 kurz vor Oberwiesenthal ist ein Nachfolger gefunden. Doch der neue Inhaber kämpft mit Startschwierigkeiten, für die er selbst nichts kann.
Lucy Ullmann
12:48 Uhr
7 min.
Nur 50 Euro für ein WM-Ticket: Ein Superfan verrät, wie das geht
Nur 50 Euro für ein WM-Ticket: Ein Superfan verrät, wie das geht - André Rolli vor der Skyline New Yorks.
André Rolli folgt der deutschen Nationalmannschaft seit Jahren um die Welt - natürlich auch in die USA. So schafft er das kostengünstig.
Patrick Schneider
12:41 Uhr
2 min.
Insolvenzen von Verbrauchern und Firmen steigen in der Krise
Insolvenzen von Verbrauchern und Firmen steigen in der Krise - Die Zahl der Insolvenzen bei Unternehmen und Privatleuten wächst angesichts der schwachen Wirtschaft
Die Zahl der Verbraucherpleiten ist im ersten Quartal deutlich gestiegen. Auch viele Unternehmen kämpfen mit finanziellen Schwierigkeiten. Mehrere Branchen sind besonders betroffen.
01.06.2026
2 min.
Familien erobern die Plauener Innenstadt
Familien erobern die Plauener Innenstadt - Antistressbälle aus Luftballons und Mehl zauberten Larissa (6, rechts) und Vanessa (9) aus Plauen. Gemeinsam mit Erzieherin Sarah Brahmi vom Kinderland nahmen die Bälle Gestalt an.
Sportlich sein oder kreativ: Für junge Vogtländer gab es anlässlich des Kindertages im Plauener Stadtzentrum viel zu entdecken.
Ellen Liebner
12.06.2026
4 min.
Im Erzgebirge angekommen: Zahnarzt aus Syrien übernimmt Praxis in Aue
Im Erzgebirge angekommen: Zahnarzt aus Syrien übernimmt Praxis in Aue - Rami Kfoury (links) übernimmt von Ute-Konstanze Meister am 1. Juli die Zahnarztpraxis an der Bahnhofstraße in Aue.
Eine lange und anstrengende Reise liegt hinter Rami Kfoury. Der junge Mediziner aus Syrien möchte sich eine Existenz im Erzgebirge aufbauen. Eine ältere Kollegin unterstützt ihn dabei.
Heike Mann
20.04.2026
2 min.
Plauen plant in diesem Jahr wieder eine Vereinsmesse
Plauen plant in diesem Jahr wieder eine Vereinsmesse - 2024 fand in Plauen erstmals eine Ehrenamtsbörse statt.
Im September 2024 hatten Plauener Vereine erstmals die Möglichkeit, bei einer Ehrenamtsbörse ihre Angebote vorzustellen. Das soll in diesem Jahr wiederholt werden. Ein Termin steht bereits fest.
Bernd Jubelt
Mehr Artikel