Jedes Jahr das Gleiche: Erst lässt Petrus kurz an der milden Frühlingsluft schnuppern, dann haut der Wettergott uns die Kälteklatsche um die Ohren. Schnee am 1. April wie hier in Auerbach? Keine Seltenheit. Ein Scherz damit brachte den Geschäftsführer des Vogtländischen Fußballverbandes jedoch am Freitag in Verlegenheit.
Jedes Jahr das Gleiche: Erst lässt Petrus kurz an der milden Frühlingsluft schnuppern, dann haut der Wettergott uns die Kälteklatsche um die Ohren. Schnee am 1. April wie hier in Auerbach? Keine Seltenheit. Ein Scherz damit brachte den Geschäftsführer des Vogtländischen Fußballverbandes jedoch am Freitag in Verlegenheit. Bild: David Rötzschke
Plauen
Ein Aprilscherz, den nicht jeder lustig fand

Freie Presse auf Google News folgen

"Saisonabbruch wegen Wintereinbruch" war am Freitagvormittag auf der Homepage des Fußball-Kreisverbandes zu lesen. Allerdings nicht lange.

Ein Aprilscherz hat am Freitag unter den vogtländischen Fußballern offenbar für Irritationen, auf alle Fälle aber für Diskussionen gesorgt. Unter dem Titel "Saisonabbruch wegen Wintereinbruch" hatte André Rabe, der Geschäftsführer des Vogtländischen Fußballverbandes (VFV), am Morgen einen Artikel auf der Internetseite des...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
01.05.2026
4 min.
VFC Plauen gegen VfB Auerbach: Die Tipps fürs Derby vom Landrat bis zur Spitzenprinzessin
VFC Plauen gegen VfB Auerbach: Die Tipps fürs Derby vom Landrat bis zur Spitzenprinzessin - Das Hinspiel zwischen dem VfB Auerbach und dem VFC Plauen endete im November 2:2. Das ist auch der Lieblingstipp der Vogtländer für Samstag.
Bei einer Umfrage der „Freien Presse“ hat sich die Mehrheit auf ein Unentschieden festgelegt. Umso interessanter ist es natürlich, wer Plauen und wer Auerbach am Samstag die drei Punkte zutraut.
Monty Gräßler
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20.04.2026
2 min.
Endrunde des Hallenfußball-Pokals im Vogtland im nächsten Jahr an neuem Ort
Endrunde des Hallenfußball-Pokals im Vogtland im nächsten Jahr an neuem Ort - VFV-Geschäftsführer André Rabe nutzt das Sportforum Vogtland für die Endrunde des Hallenfußball-Pokals.
Das Event in Plauen war immer ausverkauft. Nicht alle Fans fanden zuletzt einen Platz. Das soll sich nun ändern. 2500 Fußballfans können beim Finale 2026 dabei sein.
Bernd Jubelt
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
Mehr Artikel