Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Udo Hilbinger aus dem bayrischen Riedenburg ist mit seiner Familie auf der Durchreise in den Spreewald. In Plauen machten sie einen Zwischenstopp: „Uns gefällt es hier sehr gut“, sagen sie. Foto: Ellen Liebner
Udo Hilbinger aus dem bayrischen Riedenburg ist mit seiner Familie auf der Durchreise in den Spreewald. In Plauen machten sie einen Zwischenstopp: „Uns gefällt es hier sehr gut“, sagen sie. Foto: Ellen Liebner Bild: Ellen Liebner
Plauen
Ein Jahr Wohnmobilstellplatz in Plauen: Viel Lob, aber auch Kritik

Vor einem Jahr wurde der Wohnmobilstellplatz in der Plauener Innenstadt eröffnet. In den Foren verteilen die Camper weitgehend gute Noten, es gibt aber auch Beanstandungen.

Die Smartphone-App „Park4night“ verbindet rund acht Millionen Nutzer und gehört damit zu den größten Camper-Communitys im Internet. Unter den tausenden Wohnmobilstellplätzen, die dort weltweit verzeichnet und bewertet sind, ist seit August vergangenen Jahres auch der Stellplatz in der Plauener Innenstadt zu finden.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.05.2025
3 min.
Zeugin: Combs bewarf Ex-Freundin mit Pfanne
Zeuginnen untermauerten die Vorwürfe gegen Sean Combs.
Schläge auf den Mund, mit Make-up vertuschte Verletzungen: Im Prozess gegen US-Rapper Combs kommen neue Details ans Licht. Nicht nur seine Ex-Partnerin Cassie Ventura soll er angegriffen haben.
Von Stefan Stolp
2 min.
19.05.2025
2 min.
Kommentar zum Abriss der Ulrich-Villa in Glauchau: Ein Ende mit Schrecken
Meinung
Redakteur
So sieht es in der berühmten Glauchauer Ulrich-Villa aus.
Die Diakonie Westsachsen als neue Eigentümerin will die bekannte Villa abreißen lassen. Das ist schmerzhaft, aber unumgänglich.
Stefan Stolp
08.05.2025
4 min.
Stadtfest Plauener Frühling beginnt am Freitag: Wo kann man parken? Wie fahren Busse und Bahnen?
Daniel Wittmann packte am Donnerstag für die Vorbereitungen zum Plauener Frühling mit an.
Am Wochenende veranstaltet der Initiative-Verein in der Innenstadt die 28. Auflage des Plauener Frühlings. Die „Freie Presse“ gibt einen Überblick über die wichtigsten Informationen zum ersten Stadtfest des Jahres.
Swen Uhlig
19.05.2025
4 min.
Anwohner wütend über Auerbacher Müll-Haus: „Das zieht das ganze Viertel runter“
Ausrangierter Hausrat, Altreifen und Müll türmt sich an der Ecke Friedrich-Ebert-Straße/Goethestraße.
Inmitten sanierter Häuser und adretter Gärten mit akkuratem Rasen wächst in Auerbach ein Schutthaufen. Kein schöner Anblick für jene, die es sauber mögen. Was das Ordnungsamt dazu sagt.
Cornelia Henze
20.05.2025
3 min.
Kleidungsstücke von Prinzessin Diana werden versteigert
Diesen Hut soll Diana während der Flitterwochen getragen haben.
Edle Roben, Hüte, Schuhe und ein roter Skianzug: Zahlreiche Kleidungsstücke, die einst Prinzessin Diana trug, kommen in Beverly Hills unter den Hammer.
27.04.2025
4 min.
In Plauen wird kaum noch gebaut: „Die Mieten, die wir verlangen müssten, würde keiner bezahlen“
Fünf solcher Stadtvillen sollten im Nordosten von Plauen gebaut werden. Die Pläne stammen aus dem Jahr 2021 - einen Baustart gab es bis heute nicht.
In Plauen werden immer weniger neue Häuser gebaut. Die Anzahl der Bauanträge liegt im Vergleich zu früheren Jahren bei einem Bruchteil. Die Auswirkungen sind spürbar.
Swen Uhlig
Mehr Artikel