Plauen
Ein Pianist schwebt im Tastenhimmel

Freie Presse auf Google News folgen

Auf die Spuren von Frederic Chopin begibt sich Pianist Radim Vojíř mit seinem Konzert am heutigen Montag in der Kunstwandelhalle Bad Elster. Ab 19.30 Uhr begibt sich der Musiker aus Eger/Cheb bei Polonaise, Prelude und Etude bis zu Walzer, Barcarolle oder Scherzo in den "Tastenhimmel der Klaviermusik", wie der Untertitel des...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:46 Uhr
2 min.
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand - Bienenalarm an einem italienischen Strand. (Symbolbild)
Bienenalarm in der Nähe von Rimini: Mehrere Tausend Insekten lassen sich plötzlich auf einem Sonnenschirm nieder. Die Badegäste machen fleißig Fotos - glücklicherweise wird niemand gestochen.
07.06.2026
4 min.
Mit Spritz-Getränk in entspannter Atmosphäre: Vier Freunde organisieren Sommer-Chill-Event in Bad Elster
Mit Spritz-Getränk in entspannter Atmosphäre: Vier Freunde organisieren Sommer-Chill-Event in Bad Elster - Justus Häslich, Moritz Hendel, Moritz Heil und Sandro Loladze (von links) aus Bad Elster haben die Sommer-Chill-Veranstaltung in der Kunstwandelhalle organisiert.
Bereits zum zweiten Mal ging am Samstag in der Kunstwandelhalle eine besondere Veranstaltung über die Bühne – organisiert von jungen Menschen aus dem Ort. Wie das ankam und welche Ideen sie noch haben.
Christian Schubert
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
03.03.2026
1 min.
Französische Suite trifft Trauermarsch: Pianist Martin Stadtfeld tritt in Bad Elster auf
Französische Suite trifft Trauermarsch: Pianist Martin Stadtfeld tritt in Bad Elster auf - Der Pianist Martin Stadtfeld gehört zu den bekanntesten Virtuosen seiner Generation.
Klangwelten im König-Albert-Theater: Stadtfeld spielt Reflexionen zu Bach sowie Werke von Chopin und Liszt. Was noch zu hören sein wird.
Lutz Kirchner
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel