Einbrecher sind in Plauen in ein Firmengebäude eingedrungen.
Einbrecher sind in Plauen in ein Firmengebäude eingedrungen. Symbolfoto: Silas Stein/dpa
Plauen
Einbrecher dringen bei Firma in Plauen ein

Freie Presse auf Google News folgen

Der Beutezug war am Montagmorgen bekannt geworden. Details teilte die Polizei am Dienstag mit.

Einbrecher haben übers Wochenende an der Friedensstraße in Plauen ihr Unwesen getrieben. Wie die Polizei am Dienstag berichtete, verschafften sich unbekannte Täter Zutritt zu einem dortigen mehrstöckigen Gewerbegebäude. Nähere Ortsangaben wurden nicht gemacht. Im Gebäude hebelten die Einbrecher mehrere Türen auf und durchsuchten die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:02 Uhr
2 min.
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf - Zwischen Juni und August wird eine Teilstrecke der A4 erneuert. Autofahrer müssen sich auf Einschränkungen einstellen. (Symbolbild)
Zwischen Mitte Juni und Anfang November müssen Autofahrer auf der A4 mehr Zeit einplanen: Sperrungen, einspurige Abschnitte und Umwege. Was geplant ist und wie man trotzdem ans Ziel kommt.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
14:00 Uhr
1 min.
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni - Beim Lichtfang von Insekten wird ein Netz beleuchtet.
Eine kostenfreie Tour führt zum Insekten-Lichtfang. Je nach Wetter zeigen sich viele nachtaktive Arten.
Lutz Kirchner
30.04.2026
1 min.
Mehrere Garageneinbrüche beschäftigen Polizei in Plauen
Mehrere Garageneinbrüche beschäftigen Polizei in Plauen - Die Polizei in Plauen ermittelt zu Garageneinbrüchen.
Unbekannte waren in dieser Woche in einem Garagenkomplex auf Beutezug. Die Polizei sucht Zeugen.
Bernd Jubelt
03.06.2026
1 min.
Einbrecher nehmen bei Beutezug in Plauen teures Bike mit
Einbrecher nehmen bei Beutezug in Plauen teures Bike mit - Einbrecher haben in Plauen aus einem Keller ein Fahrrad gestohlen (Symbolbild).
Das Fahrrad stand noch verpackt in einem Karton im Keller. Nun erbittet die Polizei Zeugenhinweise.
Bernd Jubelt
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel