Bild: Klaus Tanneberger
Plauen
Elsterberg will Wanderwege in Ordnung bringen

Die Stadt arbeitet an einem neuen Wanderwegekonzept. In den vergangenen 30 Jahren war diesbezüglich wenig geschehen.

In der Stadt Elsterberg soll ein neues Wanderwegekonzept erstellt werden. Verwaltungsmitarbeiterin Ute Trommer stellte den Entwurf in der Sitzung des Bauausschusses vor. Sie blickte auf die Nachwendezeit zurück, als es den länderübergreifenden Fremdenverkehrsverein Vogtland - Ferienland gab, der viele Projekte mit Arbeitskräften vom zweiten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.02.2026
1 min.
Bürger diskutieren: Wird diese Stadt im Erzgebirge wieder zum Dorf?
Über die Zukunft von Olbernhau, hier bei der Aktion „Night of Lights“, soll beim 132. Stadtgespräch diskutiert werden.
Demografischer Wandel in Olbernhau: Die Einwohnerzahl hat sich seit den 1970er-Jahren halbiert. Wie reagiert die Region? Thema beim Stadtgespräch.
Holk Dohle
16.02.2026
3 min.
Deutschlandticket wieder teurer: So reagieren Fahrgäste in Sachsen
Eine Mitarbeiterin der Chemnitzer Verkehrsbetriebe mit einer Chipkarte für Bus und Bahn. Bei Preiserhöhungen kündigen Kunden ihr Deutschlandticket - aber danach wird es spannend.
Der monatliche Pauschalpreis für den ÖPNV wurde zum zweiten Mal erhöht, es gab Kündigungen. Ist das Deutschlandticket noch attraktiv? So sieht es in der Region aus.
Oliver Hach
09.02.2026
1 min.
Ein Verletzter bei Wohnungsbrand im Vogtland
Bei der Bekämfpung des Wohnungsbrandes in Elsterberg waren 56 Feuerwehrleute im Einsatz.
Feuerwehren aus Sachsen und Thüringen waren am Sonntag in Elsterberg im Einsatz. Was bisher zu dem Brand bekannt ist.
Swen Uhlig
10:35 Uhr
1 min.
Vogtland: Weiterhin Warteliste für Integrationskurse
Ein Hinweisschild zur Anmeldung zu Integrationskursen (Symbolbild).
Acht Bildungsträger bieten im Vogtlandkreis Integrationskurse für Zuwanderer aus dem Ausland an. Die meisten Teilnehmer sind hochmotiviert.
Uwe Selbmann
10:30 Uhr
2 min.
Fall Guthrie: Polizei hält Angehörige für nicht verdächtig
Medien und Polizeikräfte sind rund um die Uhr am Haus von Nancy Guthrie zu sehen. Die US-Rentnerin ist seit mehr als zwei Wochen verschwunden.
Im Fall der vermissten Mutter der US-Moderatorin Savannah Guthrie nimmt der zuständige Sheriff die Familie in Schutz. Die Polizei sucht weiter nach dem mutmaßlichen Entführer - und der 84-Jährigen.
10.02.2026
1 min.
Waldbad Elsterberg: Das ändert sich in der kommenden Freibad-Saison
Im Waldbad Elsterberg wechselt zum Saisonbeginn der Kioskbetreiber.
Der Kiosk auf dem Gelände des Freibades hatte in der Vergangenheit immer wieder für Kritik gesorgt. Jetzt tut sich etwas.
Petra Steps
Mehr Artikel