Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Aufgrund eines Feueralarms versammelten sich die Mitarbeiter der Behörde vor 11.30 Uhr auf der Bahnhofstraße.
Aufgrund eines Feueralarms versammelten sich die Mitarbeiter der Behörde vor 11.30 Uhr auf der Bahnhofstraße. Bild: Bild: Claudia Bodenschatz
Plauen

Feueralarm im Plauener Landratsamt: Das war der Grund

Die Mitarbeiter der Kreisverwaltung im Vogtland mussten das Gebäude in der Plauener Innenstadt am Freitagmittag ungeplant verlassen. Was dahinter steckte.

Begleitet von Signaltönen versammelten sich am späten Freitagvormittag zahlreiche Behördenmitarbeiter vor dem Landratsamtgebäude in Plauen. Was war passiert? Kurz vor 11.30 Uhr schlug die Brandmeldeanlage in dem früheren Kaufhaus Alarm, erklärte eine Sprecherin der Behörde auf Nachfrage. Die herbeigerufene Berufsfeuerwehr Plauen war mit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.01.2025
1 min.
Transporter kippt nach Kollision um - ein Verletzter
Ein Transporter kippt auf die Seite, nachdem er mit einem Auto kollidiert. (Symbolbild)
Ein Transporter kracht in Ellefeld in ein Auto und kippt auf die Seite. Der Fahrer wird verletzt.
17:25 Uhr
3 min.
Angriff auf Brennpunkt im Erzgebirge mitten im Schülerverkehr – 19-Jähriger schwer verletzt
Update
Polizei und Rettungsdienst sind am Donnerstag zum Postplatz in Aue ausgerückt.
Am Donnerstag ist es auf dem Postplatz in Aue erneut zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten gekommen. Ein Video – mutmaßlich echt – zeigt die Streiterei, bei der ein 19-Jähriger verletzt wurde. Der OB meldet sich mit zwei Forderungen zu Wort.
Jürgen Freitag
27.11.2024
1 min.
Erneut Alarm im Plauener Landratsamt: Das war am Mittwochmorgen der Grund
Erst am 15. November gab es eine Evakuierung des Landratsamtes. Am Mittwoch dann ein ähnliches Bild.
Mitarbeiter und Besucher der Kreisverwaltung Vogtland mussten das Gebäude in der Plauener Innenstadt ungeplant verlassen. Was hinter der zweiten Evakuierung binnen weniger Tage steckte.
Uwe Selbmann
24.01.2025
2 min.
Freistaaten wollen künftig öfter mit einer Stimme sprechen
Die Freistaaten Sachsen, Thüringen und Bayern wollen ihre politische Zusammenarbeit verstärken (Archivbild).
Bayern war der erste Freistaat unter den Bundesländern, Sachsen und Thüringen folgten. Alle drei wollen künftig enger kooperieren - wohl auch vor dem Hintergrund jüngster Wahlergebnisse.
04.12.2024
1 min.
Feuerwehreinsatz an der Plauener Bahnhofstraße: Das war los
Die Plauener Berufsfeuerwehr eilte am Morgen wegen eines Feueralarms an die Bahnhofstraße. Das Foto dient nur der Illustration.
Am frühen Mittwochmorgen rückte die Feuerwehr in die Plauener Innenstadt aus. Passanten fragten sich, was da los war.
Nicole Jähn
23.01.2025
1 min.
11-Jährige aus Chemnitz verschwunden
Wer hat die 11-Jährige aus Chemnitz gesehen? Hinweise nimmt die Polizei unter 0371 387 3448 entgegen.
Die Polizei fahndet öffentlich nach Rawra E. aus Chemnitz. Sie ist seit Mittwochabend verschwunden.
Susanne Kiwitter
Mehr Artikel