Plauen
Feuerwehr bekommt neue Drehleiter

Freie Presse auf Google News folgen

Grünes Licht für eine Großinvestition hat der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung gegeben. Dank Fördermittel braucht die Stadt nicht ganz so tief in die Tasche zu greifen.

Für den Erwerb eines neuen Drehleiterfahrzeuges DLA(K) 23-12 für die freiwillige Feuerwehr der Stadt Pausa-Mühltroff hat der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung grünes Licht gegeben. Der Neukauf wird vom Vogtlandkreis mit 555.600 Euro unterstützt. Die Summe ist so hoch, da der Kommune für die Erfüllung...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.03.2026
3 min.
Haushalt von vogtländischer Stadt bereitet Sorgen: „Die finanzielle Lage hat sich spürbar verschlechtert, es bleibt kaum Handlungsspielraum“
Haushalt von vogtländischer Stadt bereitet Sorgen: „Die finanzielle Lage hat sich spürbar verschlechtert, es bleibt kaum Handlungsspielraum“ - Rund um die Schule in Pausa ist alle neu angelegt.
Die Stadt Pausa-Mühltroff hat ihren Haushalt für dieses Jahr schon beschlossen. Der Haken dabei ist: Es sieht finanziell schlechter aus als zuvor.
Simone Zeh
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
25.04.2026
2 min.
Pausa benennt Platz nach verstorbenem Bürgermeister Jonny Ansorge
Pausa benennt Platz nach verstorbenem Bürgermeister Jonny Ansorge - Jonny Ansorge war viele Jahre Bürgermeister in Pausa und Pausa-Mühltroff. Nach ihm wird nun ein Platz benannt.
Zwei Flächen sollen in Pausa die Namen von ehemaligen Bürgermeistern tragen. Worauf sich die Stadträte jetzt konkret verständigt haben.
Simone Zeh
08:51 Uhr
2 min.
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten - Helene Fischer ist ab heute auf großer Stadiontour unterwegs. (Archivbild)
Nach dem letzten Sieg einer DFB-Auswahl bei der Fußball-Weltmeisterschaft sang Helene Fischer auf der Berliner Fanmeile ihren Hit "Atemlos".
08:56 Uhr
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
Mehr Artikel