Katja (links) und Wolfgang Friedrich betreiben den Ziegenhof Friedrich an der Hofer Straße in Oelsnitz.
Katja (links) und Wolfgang Friedrich betreiben den Ziegenhof Friedrich an der Hofer Straße in Oelsnitz. Bild: Christian Schubert
Plauen
Forscherin erfüllt sich in Oelsnitz Traum vom Ziegenhof

Freie Presse auf Google News folgen

Katja und Wolfgang Friedrich aus Bayern bewirtschaften im vogtländischen Oelsnitz einen Ziegenhof. Wie sie sich damit in der Region einen Namen machen möchten.

Katja Friedrich hat ihr Leben auf den Kopf gestellt. Eigentlich ist die Bayerin Biologin. Für ein Unternehmen hat sie in der Forschung gearbeitet. Doch diese Zeit, sie ist passé. Katja und Wolfgang Friedrich haben sich in Oelsnitz niedergelassen, um hier mit der Haltung von Ziegen und der Herstellung von Milchprodukten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.04.2026
4 min.
Neues Eiscafé öffnet in Oelsnitz: Darauf können sich Gäste freuen
Neues Eiscafé öffnet in Oelsnitz: Darauf können sich Gäste freuen - Pietro Macchione und Melanie Friedrich betreiben die Eismanufaktur Bacio & Caffé am Postberg 1 in Oelsnitz.
Das ehemalige Eiscafé Venezia in Oelsnitz erlebt eine Wiedergeburt als Eismanufaktur Bacio & Caffé. Die Betreiber Melanie Friedrich und Pietro Macchione setzen auf italienische Qualität und trendige Eissorten.
Christian Schubert
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
23.04.2026
4 min.
Wann dürfen welche Pflanzen raus? Diese Tipps gibt eine Gartenexpertin aus dem Vogtland
Wann dürfen welche Pflanzen raus? Diese Tipps gibt eine Gartenexpertin aus dem Vogtland - Katja Löffler verkauft im Oelsnitzer Blumenwerk erste Gemüsepflanzen.
Katja Löffler betreibt in Oelsnitz eine Gärtnerei. Dort zieht es in diesen Tagen viele Hobbygärtner hin - sie wollen endlich pflanzen. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt für Salat, Gurke und Tomate?
Daniela Hommel-Kreißl
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:39 Uhr
2 min.
FIFA-Boss verteidigt Ticketpreise: Entspannt über Ermittlung
FIFA-Boss verteidigt Ticketpreise: Entspannt über Ermittlung - FIFA-Präsident Gianni Infantino spricht über die Ticketpreise bei der WM.
Die horrenden Ticketpreise sind eines der großen WM-Aufreger. Gianni Infantino spricht 24 Stunden vor dem Eröffnungsspiel in einem Zelt neben dem Stadion und geht in die Offensive.
21:33 Uhr
3 min.
WM-Spaßvogel Ouedraogo und die besondere Nagelsmann-Frage
WM-Spaßvogel Ouedraogo und die besondere Nagelsmann-Frage - Der Anruf des Bundestrainer ereilte Assan Ouedraogo beim Chillen auf der Urlaubs-Liege.
Assan Ouedraogo ersetzt den verletzten Lennart Karl im WM-Kader. Im DFB-Quartier in Winston-Salem legt der 20-jährige Leipziger einen tollen Einstand hin - und zwar auf dem Pressepodium.
Mehr Artikel