Die Kriminalpolizei hat zu einem Übergriff auf eine Frau in Plauen ermittelt.
Die Kriminalpolizei hat zu einem Übergriff auf eine Frau in Plauen ermittelt. Bild: Georg Wendt/dpa
Plauen
Frau ins Gebüsch gezerrt: Was die Kriminaltechnik nach dem Übergriff von August 2023 in der Plauener Bahnhofstraße herausgefunden hat

Freie Presse auf Google News folgen

Zwar hatte sich nach einem Zeugenaufruf eine Frau gemeldet. Doch trug sie zur Aufklärung bei?

Nach einem Übergriff auf eine Frau in der Plauener Bahnhofstraße, der sich im August des vergangenen Jahres ereignet hatte, äußern sich Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt zu Ermittlungsergebnissen. Wie Polizeisprecherin Ulrike Heinrich auf Anfrage der „Freien Presse“ sagt, habe es eine Zeugin gegeben. Weitere Ermittlungsansätze hätten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.05.2026
2 min.
Feuer im Plauener Parkhotel: Muss der mutmaßliche Brandstifter in die Psychiatrie?
Feuer im Plauener Parkhotel: Muss der mutmaßliche Brandstifter in die Psychiatrie? - Das Parkhotel an der Rädelstraße nach der Brandnacht am 10. Oktober.
Die Staatsanwaltschaft wirft einem Mann versuchten Mord und schwere Brandstiftung vor. Er soll jedoch schuldunfähig sein.
Sabine Schott
19:00 Uhr
4 min.
Karl-Schmidt-Rottluff-Ensemble in Chemnitz: Es gibt ein neues Buch und einen neuen Traum
Karl-Schmidt-Rottluff-Ensemble in Chemnitz: Es gibt ein neues Buch und einen neuen Traum - Karl Schmidt-Rottluff, hier ein „Selbstbildnis“ von 1944, gilt als bedeutendster Künstler aus Chemnitz. Zum einjährigen Bestehen des Museums ihm zu Ehren gibt es jetzt eine neue Publikation.
Das Ensemble mit neuem Museum zu Ehren des bekannten Malers herzurichten, war ein Kraftakt. Davon erzählt nun eine Publikation. Die Initiatorin verfolgt schon ihr nächstes Ziel.
Katharina Leuoth
18:49 Uhr
5 min.
Nach gegenseitigen Angriffen: Trump droht dem Iran erneut
Nach gegenseitigen Angriffen: Trump droht dem Iran erneut - Trump droht dem Iran mit neuen Angriffen.
Der US-Präsident sieht die iranischen Streitkräfte am Boden und droht dem Land einmal mehr. Teheran habe die Chance für einen Deal verpasst - und müsse nun den Preis dafür bezahlen. Doch welchen?
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
1 min.
Hakenkreuz-Schmierereien in Plauener Stadtteil gehen weiter
Hakenkreuz-Schmierereien in Plauener Stadtteil gehen weiter - Mit Spraydosen haben Unbekannte wieder Hakenkreuze in Plauen angebracht.
Die verfassungsfeindlichen Symbole wurden mit silberner Farbe auf Haustüren und Glascontainer gesprüht.
Sabine Schott
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel