Plauen
Freiträumer-Reihe: Familienvortrag mit Weitzel fällt aus

Freie Presse auf Google News folgen

Plauen. Der für kommenden Sonntag, 15 Uhr, geplante Familienvortrag mit Willi Weitzel im Rahmen der Multivisions-Reihe "Freiträumer Spezial" in der Festhalle Plauen, kann wegen einer Erkrankung des populären Fernsehmoderators nicht stattfinden. Wie der Veranstalter weiter mitteilte, werde der Multivisions-Vortrag zu einem späteren Zeitpunkt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19.04.2026
4 min.
Tierfilmer Andreas Kieling fesselt Publikum in Plauen mit Abenteuern aus der Wildnis
Tierfilmer Andreas Kieling fesselt Publikum in Plauen mit Abenteuern aus der Wildnis - Der bekannte Tier-Dokumentarfilmer Andreas Kieling hielt beim Weltblicke-Festival in Plauen einen Vortrag über die Tierwelt in Alaska und in den Wäldern der Eifel.
Beim Weltblicke-Festival war der Vortrag von Dokumentarfilmer Andreas Kieling über Alaska und Tiere in heimischen Wäldern begehrt. Doch hinter der Zukunft des Festivals stehen Fragezeichen.
Christian Schubert
11:23 Uhr
2 min.
Ukrainische Luftangriffe bis tief hinein nach Russland
Ukrainische Luftangriffe bis tief hinein nach Russland - In Sewastopol wurde nach Angaben der Besatzungsverwaltung ein historisches Museum getroffen. (Archivbild)
Seit mehr als vier Jahren wehrt sich die Ukraine gegen die russische Invasion. Immer mehr tragen ihre Langstreckendrohnen den Krieg zurück ins Land des Angreifers. Im Ziel: die russische Ölindustrie.
11:18 Uhr
3 min.
Mann in China überlebt tagelang auf offenem Meer
Mann in China überlebt tagelang auf offenem Meer - Ein Fischer hatten Qin nach sieben Tagen aus dem Wasser gezogen. (Archivbild)
Ein Mann spaziert auf der südchinesischen Insel Hainan am Meer entlang. Plötzlich stürzt er ins Wasser und wird davongezogen. Für ihn beginnt ein tagelanger Kampf um Leben und Tod.
10:45 Uhr
1 min.
„Eins-Sein-Messe“: Festhalle Plauen verwandelt sich in einen Ort der Inspiration
„Eins-Sein-Messe“: Festhalle Plauen verwandelt sich in einen Ort der Inspiration -
Für alle, die ihr Leben bewusst, gesund und erfüllt gestalten möchten, gibt es am 6. und 7. Juni jede Menge Anregungen.
FP
Mehr Artikel