Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
„Herzlichen Dank“, sagt Steffen Kretzschmar aus der kommunalen Statistikstelle, im Bild mit seiner Kollegin Bianca Aurich. Viele haben rasch reagiert und ihre Angaben für den Mietspiegel gemacht.
„Herzlichen Dank“, sagt Steffen Kretzschmar aus der kommunalen Statistikstelle, im Bild mit seiner Kollegin Bianca Aurich. Viele haben rasch reagiert und ihre Angaben für den Mietspiegel gemacht. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Frist für Beteiligung am Plauener Mietspiegel läuft diese Woche ab

Zahlreiche Mieter wurden angeschrieben, um Angaben für den Mietspiegel zu machen. Die Rücklaufquote ist sehr hoch. Doch es gibt noch Säumige.

Nach nunmehr sieben Wochen Erhebungsphase beim Plauener Mietspiegel kann die kommunale Statistikstelle eine Rücklaufquote von über 80 Prozent der Mieter verbuchen. Alle noch übrigen Auskunftspflichtigen erhalten in dieser Woche die letzte Möglichkeit, ihre Infos abzugeben. Darauf hat die Stadtverwaltung aufmerksam gemacht. „Zudem erhalten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:00 Uhr
2 min.
Niederbobritzsch bekommt ein neues Ortszentrum - den Biberplatz
Bauamtsleiter André Felgner an der Baustelle Bieberplatz in Niederbobritzsch.
Der Eröffnungstermin für den neuen Mehrgenerationenplatz steht. Dass er gebaut wurde, ist besonders einigen Gemeinderatsmitgliedern zu verdanken.
Siiri Klose
18:00 Uhr
4 min.
Gestohlene Simson aus Zwickau taucht nach neun Jahren auf Rügen wieder auf
Unbekannte haben Max 2016 seine Simson gestohlen. Jetzt hat er sie wieder.
2016 schnappten sich Langfinger die Simson. 2025 holt ihr Besitzer Max sie auf Rügen wieder ab - zerlegt in Einzelteile. Der Diebstahl hatte für den 26-Jährigen auch etwas Gutes.
Elisa Leimert
02.04.2025
2 min.
Plauener Mietspiegel muss angepasst werden
Bianca Aurich hat von Steffen Kretzschmar den Staffelstab als Chef-Statistikerin bekommen.
Die Angleichung ist gesetzlich vorgeschrieben. 2027 wird die Stadt Plauen die Vergleichstabelle sogar komplett erneuern müssen. Die Befragung von Mietern und Vermietern geschieht zufällig.
Sabine Schott
21.05.2025
4 min.
Plauener Wohnungsbaugesellschaft erhöht die Mieten für 2800 Haushalte: Was jetzt auf Betroffene zukommt
Das Wohngebiet an der Bahnhofstraße/Tischendorfstraße.
Die Mieterhöhungen sollen zum 1. August greifen. Wie hoch sie ausfallen und wie der städtische Großvermieter den Schritt begründet.
Nancy Dietrich
08:00 Uhr
2 min.
Radball-Talente aus dem Erzgebirge haben DM-Endrunde fest im Visier
Während Angehörige und Freunde im Hintergrund die Daumen drücken, konzentrieren sich Paul und Johann voll auf den Ball.
Schon im Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft konnten Paul Langer und Johann Schmidt ihren Heimvorteil nutzen. Diesen Samstag soll es für das Niederlautersteiner U-13-Duo ähnlich laufen.
Andreas Bauer
21.05.2025
3 min.
Französisches Opernfestival erhält höchstdotierten Klassikpreis der Welt
Das Festival d'Aix-en-Provence erhält in diesem Jahr den renommierten Birgit-Nilsson-Preis.
Keine Auszeichnung für klassische Musik ist mit einem solch hohen Preisgeld verbunden wie der Birgit-Nilsson-Preis. In diesem Jahr geht er zum ersten Mal an ein Musikfestival.
Mehr Artikel