Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Sehr plakativ, mit einer mehr als gut gelaunten Frau, die im Einkaufswagen sitzt, wirbt Stadtmarketingchef Eckhard Sorger für den Gutschein. „Wir finden es passend“, sagen die verantwortlichen Rathausmitarbeiter unisono.
Sehr plakativ, mit einer mehr als gut gelaunten Frau, die im Einkaufswagen sitzt, wirbt Stadtmarketingchef Eckhard Sorger für den Gutschein. „Wir finden es passend“, sagen die verantwortlichen Rathausmitarbeiter unisono. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Gelbe Karte für Plauens Händler - Das kleine Plastikteil passt in jede Geldbörse, aber was kann sie noch?

Die Chipkarte misst etwa 8,5 mal 5 Zentimeter und ist in Wahrheit ein Gutschein. Wer genügend Geld aufgeladen hat, kann damit nach Lust und Laune in der City shoppen.

Mindestens 35 Händler machen bereits mit beim Projekt Plauener Stadtgutschein, das die Innenstadt beleben soll wie keine andere Aktion je zuvor. Überall in der City wird bereits mit gelb-schwarzen Plakaten für diese neue Möglichkeit geworben, in teilnehmenden Läden oder Kultureinrichtungen per Plastikgeld zu zahlen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:00 Uhr
2 min.
Warum andere Städte jetzt auf Plauen schauen
Das „Regionalware“-Verkaufsmobil ist Teil des Projektes zur Innenstadtentwicklung.
Wie können Innenstädte zukunftsfähig gemacht werden. Plauen setzt hierbei unter anderem auf die Marke Regionalware und nutzt hierfür Geld aus einem Bundesprogramm. Folgen andere Städte diesem Beispiel?
Bernd Jubelt
16:25 Uhr
2 min.
Zverev kämpft gegen Angstgegner Fritz um den Titel
Alexander Zverev kann in Stuttgart seinen 25. Titel gewinnen.
Alexander Zverev zieht in Stuttgart ins Endspiel ein. Es kommt zu einem interessanten Duell um den Titel.
16:21 Uhr
2 min.
Tennisspielerin Maria sensationell im Finale von London
Tatjana Maria überzeugte auch im Halbfinale in London.
Der Favoritinnen-Schreck hat wieder zugeschlagen: Tatjana Maria verblüfft beim Turnier in London mit dem nächsten Sieg als Außenseiterin. Gelingt ihr jetzt der ganz große Coup?
26.05.2025
1 min.
Vorbild für andere Städte: Plauen präsentiert Innenstadtentwicklung auf Kongress in Essen
Wirtschaftsförderer André Körner spricht auf Kongress in Essen.
Mehr als 200 Kommunen werden mit dem Bundesprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ unterstützt. Darunter ist Plauen. Nun präsentiert die Stadt die Ergebnisse.
Bernd Jubelt
13.06.2025
3 min.
„Die Aufregung ist hoch“: Maffay-Fans stehen für Konzert in Schwarzenberg stundenlang Schlange
Vorfreude aufs Maffay-Konzert in Schwarzenberg: Andrea Spahn und Thomas Beyer gehörten am Freitag zu den ersten Fans am Tor.
Peter Maffay gibt zwei Konzerte in Schwarzenberg. Die Fans Andrea Spahn und Thomas Beyer sind bei beiden dabei. Fast vier Stunden warteten sie am Freitag. Ein Besuch in der Warteschlange.
Katja Lippmann-Wagner
13.06.2025
3 min.
Immer wieder Probleme mit dem RE 6 nach Leipzig: Verkehrsverbund stellt der Mitteldeutschen Regiobahn ein Ultimatum
Seit Ende vorigen Jahres auf der Strecke Chemnitz–Leipzig im Einsatz: Doppelstockzug der MRB.
Auf der Strecke Chemnitz–Leipzig klemmt es seit Monaten. Die Züge sind nicht nur proppenvoll, es kommt auch oft zu Ausfällen. Der VMS verlangt von der MRB schnelle Maßnahmen – bereits ab Mittwoch.
Jan-Dirk Franke
Mehr Artikel