Peter Walther in seiner Reichenbacher Privat-Praxis.
Peter Walther in seiner Reichenbacher Privat-Praxis. Bild: Franko Martin
Plauen
Gleich drei neue Privat-Praxen gehen an den Start

Freie Presse auf Google News folgen

An der Zwickauer Straße in Reichenbach gibt es für Selbstzahler und Privatpatienten eine neue Adresse. Der Kardiologe Peter Walther ist einer der Fachärzte, die sich dort mehr Zeit für Patienten nehmen möchten.

Mit dem Aus der Paracelsus-Klinik Reichenbach hat das neue Angebot an der Zwickauer Straße nichts zu tun, betont Kardiologe und Notfallmediziner Peter Walther. "Die zeitliche Nähe ist rein zufällig. Ich hatte schon länger vor, eine wohnortnahe Privatpraxis zu eröffnen und war auf der Suche nach einem Standort. Bei einem guten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:30 Uhr
4 min.
Ärztemangel in Plauen spitzt sich zu: Mehr als 15 Hausarzt-Stellen unbesetzt
Ärztemangel in Plauen spitzt sich zu: Mehr als 15 Hausarzt-Stellen unbesetzt - Jeder Mensch braucht einen Hausarzt – doch in Plauen gibt es zu wenige Allgemeinmediziner. (Symbolfoto)
Erst vor Kurzem hat eine weitere Praxis geschlossen. Patienten erleben eine Odyssee bei der Suche nach neuen Medizinern.
Nancy Dietrich und Sabine Schott
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
14.04.2026
5 min.
Wie gut ist die Versorgung von Herzpatienten in Sachsen? Ein Überblick
Wie gut ist die Versorgung von Herzpatienten in Sachsen? Ein Überblick - Radiologische Untersuchung des Herzens im Kardiologischen Zentrum Chemnitz.
Offiziell gibt es im Freistaat genügend Kardiologen. Trotzdem klagen Patienten über lange Wartezeiten. Woran das liegt und was jeder selbst tun kann.
Sylvia Miskowiec
06:00 Uhr
5 min.
Neue Kinofilme: Geheimbund-Thriller mit Heino Ferch, Zombie-Tiere und Puppen-Horror
Neue Kinofilme: Geheimbund-Thriller mit Heino Ferch, Zombie-Tiere und Puppen-Horror - Eine Szene aus dem Film „Manipulation“ mit Heino Ferch (rechts) als Vater Vitus und Radoslav Gavlas als Matteo. Im Zentrum des Films steht Matteo, der von Kind an zu einer Geheimorganisation gehört und in dieser befördert wird – mit Folgen. „Manipulation“ bewegt sich in einem Spannungsfeld, das im Kino immer wieder fasziniert hat: der Einzelne gegen ein System, das kaum greifbar ist.
Drei Kinostarts zwischen Mystery-Thriller, Animationsspuk und VHS-Horror: „Manipulation“, „Zombies im Zoo“ und „Dolly“ setzen auf sehr unterschiedliche Formen des Unbehagens.
Maurice Querner, André Wesche
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel