Plauen
Gleisbau dauert noch bis Ende Oktober

Freie Presse auf Google News folgen

Am Unteren Bahnhof in Plauen laufen umfassende Gleisbauarbeiten. Betroffen sind der Bereich unmittelbar am Bahnhof sowie der Bahnübergang Nussertweg. Seit 23. August werden die Gleise komplett saniert. Dabei kommt es zeitweise zu Lärmbelästigungen. Damit sei noch bis 30. Oktober tagsüber zu rechnen, hieß es von der bauausführenden Firma. So...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16.04.2026
2 min.
Chemnitz: Das war der Grund für stundenlange Streckensperrung auf der RE-6-Linie
Chemnitz: Das war der Grund für stundenlange Streckensperrung auf der RE-6-Linie - Diese Stopfmaschine brachte das Gleis wieder in seine korrekte Position.
Am Donnerstag war der Streckenabschnitt zwischen Chemnitz Hauptbahnhof und Küchwald für mehrere Stunden gesperrt. Kurzfristig wurden zuvor Bauarbeiten angekündigt.
Ingolf Wappler
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
07:37 Uhr
2 min.
Weltmeister Argentinien schießt sich warm mit Messi-Rekord
Weltmeister Argentinien schießt sich warm mit Messi-Rekord - Er ist bereit für die WM: Superstar Lionel Messi.
Rechtzeitig vor dem WM-Start hat Titelverteidiger Argentinien sein Testspiel gegen Island klar gewonnen. Dabei traf auch Superstar Lionel Messi. Danach meldete er sich noch zu Wort.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08.05.2026
4 min.
Millionen-Auftrag: Plauener Unternehmen entwickelt Spezialtechnik für Abriss von Atomkraftwerken
Millionen-Auftrag: Plauener Unternehmen entwickelt Spezialtechnik für Abriss von Atomkraftwerken - Vostec-Geschäftsführer Bernd Rudat (links) und Projektleiter Lars Tröger mit einem Saugbagger, der beim Abriss von Schornsteinen zum Einsatz kommt.
Ein vogtländischer Maschinenbauer hat es mit einer patentierten Idee ins Herz deutscher Kernkraftwerke geschafft. Der größte Auftrag in der Firmengeschichte könnte weitere Geschäftsfelder erschließen.
Swen Uhlig
Mehr Artikel