Im Vogtland ist wieder ein Lottogewinn wahrgeworden.
Im Vogtland ist wieder ein Lottogewinn wahrgeworden. Bild: Shireen Broszies/dpa/Archiv
Plauen
Glück im Spiel 6 aus 49: Lottogewinner aus dem Vogtland gewinnt fast eine halbe Million

Für eine Frau oder einen Mann aus der Region könnte ein Traum in Erfüllung gehen - ein Riesengewinn kurz vor Weihnachten. Doch noch ist der Glückspilz nicht gefunden. Welche Zahlen getippt wurden.

Ein Lottotippschein hat einer Frau oder einem Mann aus dem Vogtlandkreis viel Glück gebracht. Am Samstag erfuhren sie oder er bei der Ziehung der Zahlen im Spiel 6 aus 49 von der hohen Gewinnsumme - fast eine halbe Million. Die exakt 445.085 Euro hat der Glückspilz diesen Zahlen zu verdanken: 6 , 11, 21, 32 , 37 und 45. Die gezogene Superzahl 3...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.01.2026
1 min.
Olbernhaus Bürgermeister zu Gast beim 131. Stadtgespräch
Bürgermeister Jörg Klaffenbach kommt zum nächsten Stadtgespräch.
Unter dem Motto: „Zurückdenken und Vorausschauen“ möchte Jörg Klaffenbach auf Themen eingehen, die ihm wichtig sind – und mit dem Publikum ins Gespräch kommen.
Thomas Wittig
18.01.2026
4 min.
Wer traut sich an die Sanierung dieses Hauses in Plauen? Stadt sucht Käufer – und versüßt Investition mit bis zu 100.000 Euro
Das Eckhaus Stöckigter Straße 13 soll saniert und damit erhalten werden.
Das Haus in der Ostvorstadt steht derzeit leer und befindet sich im Besitz der Stadt Plauen. Dessen Verkauf und die damit verbundene Sanierung steht nun im Mittelpunkt eines Modellvorhabens.
Bernd Jubelt
10.12.2025
1 min.
Chemnitzer im Lottoglück: Schon wieder Gewinner in der Stadt
Die Chemnitzer haben derzeit Glück beim Lotto.
Das läuft ja zum Jahresende. Sachsen Lotto vermeldet Glückspilze aus Chemnitz.
Denise Märkisch
17.01.2026
4 min.
Die Stimmen nach der Derbyniederlage des FC Erzgebirge Aue: „Mein Herz ist gebrochen“
Nicht zu fassen: In allerletzter Sekunde verliert der FC Erzgebirge das Ostderby in Rostock. Trainer Jens Härtel schlug fassungslos die Arme hinter dem Kopf zusammen.
Im Ostderby beim FC Hansa Rostock hat die Elf von Cheftrainer Jens Härtel eine ganz bittere Auswärtsniederlage hinnehmen müssen. Die Enttäuschung im Veilchenlager ist groß. Die „Freie Presse“ liefert die Stimmen zum Spiel.
Paul Steinbach
24.12.2025
2 min.
Weniger Millionen-Gewinne im Lotto als im Vorjahr
Fünf Glückspilze haben 2025 Millionengewinne abgeräumt. (Archivbild)
Ein Millionen-Gewinn im Lotto und nie wieder Geldsorgen - davon träumen viele Menschen. Wie vielen Glückspilzen ist das in diesem Jahr in Sachsen gelungen?
17.01.2026
2 min.
Schwerer Unfall im Erzgebirge mit einem Toten und mehreren Verletzten
Update
Ein Mensch ist bei dem schweren Unfall am Samstagabend auf der Straße zwischen Satzung und Steinbach ums Leben gekommen.
Der Kleintransporter mit ungarischem Landeskennzeichen ist am Samstagabend auf eisglatter Straße verunglückt. Straßenmeister sperrte die Kreisstraße wegen der Gefahr umstürzender Bäume.
Katrin Kablau und André März
Mehr Artikel