Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Bus in der Wendeschleife vorm Amazon-Neubau in Hof.
Der Bus in der Wendeschleife vorm Amazon-Neubau in Hof. Bild: Fabian Holst
Plauen

Großer Zuspruch: Auf der neuen Buslinie von Plauen nach Hof werden die Sitzplätze knapp

Das neue Angebot wird vor allem von den Mitarbeitern des jüngst eröffneten Amazon-Versandzentrums genutzt - aber nicht nur.

Plauen. Wie die Mitarbeiterzahl des neuen Versandzentrums von Amazon in Hof wächst auch die Fahrgastzahl der neuen Buslinie zwischen Plauen und Gattendorf kontinuierlich. Das teilt der Verkehrsverbund Vogtland in einer Pressemitteilung mit. Waren es in der ersten Woche noch 358 Fahrgäste - sind es in der zweiten Woche bereits 652 Fahrgäste...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.02.2025
2 min.
Neubau des Kreisverkehrs in Plauen: So fahren ab Montag die Buslinien im Regional- und Schulbusverkehr
Aufgrund von Bauarbeiten können ab Montag in Plauen einige Haltestellen nicht angefahren werden.
Viele Fahrpläne mussten aktualisiert werden. Mehrere Ersatzhaltestellen wurden eingerichtet. Hier kommen die Details.
Bernd Jubelt
31.01.2025
3 min.
Warum es bei Amazon in Hof eine lange Warteliste für die Plauener Tafel gibt
Sven Schröder von der Plauener Tafel und Amazon-Mitarbeiterin Renata Schubert beim Sortieren von Lebensmitteln. „Mir liegt das hier am Herzen“, sagt die 39-Jährige.
Erstmals haben Angestellte des weltweit größten Online-Händlers freiwillig bei der Tafel in Plauen geholfen. Ohne Weiteres kommt man allerdings an die offenbar äußerst begehrten Jobs nicht heran.
Swen Uhlig
18.02.2025
3 min.
Einmaliger Feiertag 2025 in Deutschland: Nur ein Bundesland darf sich freuen
Ein Foto mit Symbolkraft: US-amerikanische (l.) und sowjetische Soldaten reichen sich am 25. April 1945 auf den Trümmern einer Elbbrücke bei Torgau die Hände. Am 8. Mai 1945, kapitulierte das NS-Reich dann: Dieses Datum gilt seither gemeinhin als Tag der Befreiung.
Millionen Deutsche haben in diesem Jahr einen Tag zusätzlich frei. Diesen einmaligen Sonderfeiertag gibt es aber nur in einem Bundesland. In einem Freistaat gibt es allerdings Überlegungen, ihn wieder dauerhaft als Gedenktag einzuführen.
Jürgen Becker
16:27 Uhr
3 min.
Wie das Elektro-Indie Duo Ätna im Chemnitzer Club Atomino ein beschwingtes Publikum hinterließ
Das Elektro-Indie Duo Ätna spielte am Dienstag im Chemnitzer Atomino
Dienstagabend zogen die atmosphärischen Klänge des Dresdner Duos durch den Raum. Für Stimmung im nicht ganz ausverkauften Club sorgte ein Spiel mit Kontrasten.
Nele Kheim
18.02.2025
2 min.
Naturspektakel im Erzgebirge: Wasserfall verwandelt sich in Eiswand - und lockt Kletterer an
Am Wasserfall in Blauenthal bietet sich ab sofort wieder die Möglichkeit zum Eisklettern.
Dank knackiger Minusgrade hat sich der 30 Meter hohe Wasserfall in Blauenthal in eine spektakuläre Eiskulisse verwandelt. Zur Freude vieler Kletterer. Doch eine Sache sorgt für Ärger.
Jürgen Freitag
16:20 Uhr
3 min.
Leckeres aus Härtensdorf: Warum sich ein Dorf in die Kochtöpfe gucken lässt
Das lokale Backbuch hat mit den „Härtensdorfer Kochgeheimnissen“ Nachschlag bekommen. Lisanne Klemet präsentiert beide Broschüren, deren Erlös der Finanzierung der 875-Jahr-Feier zugute kommt.
Von A wie Auflauf oder Aufstrich bis S wie Suppe oder Salat reichen die Rezepte, die Härtensdorfer in einem Dorfkochbuch preisgeben. Die „Härtensdorfer Kochgeheimnisse“ schreiben eine Idee fort.
Holger Weiß
Mehr Artikel