Plauen
Grundschule Reusa: Tag der offenen Tür

Freie Presse auf Google News folgen

An der Grundschule Reusa findet am Mittwoch von 15 bis 17.30 Uhr ein Tag der offenen Tür statt. Interessierte Eltern und Kinder sind eingeladen, die Schule zu besichtigen, mit den Lehrerinnen ins Gespräch zu kommen und sich über die Arbeitsgemeinschaften sowie die Hortbetreuung zu informieren. Die Kinder können basteln,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:35 Uhr
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
04.06.2026
1 min.
Jubiläum in Plauen: Montessori-Grundschule öffnet die Türen
Jubiläum in Plauen: Montessori-Grundschule öffnet die Türen - An der Montessori-Grundschule wird Jubiläum gefeiert.
Das 25-jährige Bestehen prägt einen besonderen Tag. Die Montessori-Grundschule gewährt Einblicke in ihr Schulleben.
Lutz Kirchner
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
30.04.2026
1 min.
Tag der offenen Tür an Grundschule und Hort Reusa
Tag der offenen Tür an Grundschule und Hort Reusa - Wer sich in der Grundschule Reusa informieren möchte, hat am 6. Mai dazu Gelegenheit.
Am 6. Mai öffnet die Schule ihre Türen. In den Klassenzimmern zeigt sich ein vielseitiges Angebot.
Lutz Kirchner
08:33 Uhr
2 min.
Philippinen nach dem Beben: Zahl der Opfer steigt
Philippinen nach dem Beben: Zahl der Opfer steigt - Mehr als 3.000 Gebäude sind offiziellen Angaben zufolge beschädigt oder zerstört worden.
Das weltweit stärkste Beben des Jahres hat am Montag die Philippinen erschüttert. Noch immer steigt die Zahl der Toten und Vermissten, der Schaden geht in die Millionen. Und die Erde bebt weiter.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel