Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Kemmler-Oberschule in der Plauener Ostvorstadt ist ab Donnerstag wegen zahlreicher Coronafälle geschlossen.
Die Kemmler-Oberschule in der Plauener Ostvorstadt ist ab Donnerstag wegen zahlreicher Coronafälle geschlossen. Bild: Oliver Orgs
Plauen
Häufung von Coronafällen: Ministerium schließt weitere Schule in Plauen

Nach der Astrid-Lindgren-Grundschule ist nun auch die Kemmler-Oberschule betroffen.

Nach der Schließung der Plauener Astrid-Lindgren-Grundschule aufgrund zahlreicher Corona-Infektionen, hat das sächsische Kultusministerium am Mittwoch auch die Schließung der Kemmler-Oberschule angeordnet - und zwar bis zum 17. November.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.11.2025
1 min.
Weihnachtsmarkt im Erzgebirge zählt nun offiziell zu den schönsten in Europa
Ein Weihnachtswunderland erhält in der nächsten Woche eine Auszeichnung.
Auszeichnung „Excellent European Christmas Market“ soll nächste Woche im Rathaus gefeiert werden.
Katrin Kablau
21:13 Uhr
3 min.
Abstieg ganz nah: Deutsches Tennis-Team unterliegt Türkei
Erlebte einen enttäuschenden Abend: Eva Lys.
So hatte sich das deutsche Tennisteam das Heimevent im Billie Jean King Cup nicht vorgestellt. Gegen die Türkei setzt es eine Niederlage. Die könnte nun fatale Auswirkungen haben.
Manuel Schwarz und Magdalena Henkel, dpa
12.11.2025
4 min.
Eine der letzten inhabergeführten Modeboutiquen in der Plauener Innenstadt schließt
Schaufensterpuppen zieht er nicht mehr an. „Chicsaal“- Inhaber Heiko Jarck verabschiedet sich in diesen Tagen von seinen Kunden.
Der Räumungsverkauf ist in vollem Gange – Heiko Jarck gibt sein Geschäft „Chicsaal“ in den Kolonnaden auf. Wie lauten die Gründe dafür?
Sabine Schott
13.11.2025
2 min.
Motorstottern im Erzgebirge: So geht es nach Super-Verkaufsstopp an Tankstelle weiter
An der Star-Tankstelle in Stollberg soll wieder Normalbetrieb einziehen.
Wegen Wasser im Super-Kraftstoff hatten Autofahrer nach dem Tanken an der Stollberger Star Probleme bekommen. Inzwischen gibt es neue Erkenntnisse.
Michael Urbach
14.07.2025
3 min.
Sanierung der Kemmler-Oberschule in Plauen: Diese Bauarbeiten stehen jetzt an
Peter Neubert (hinten) und Jens Henning von der Firma Weis haben derzeit gut zu tun.
Rund um die Bildungseinrichtung in der Ostvorstadt laufen Bau- und Abrissarbeiten. Ab Anfang August soll die neue Turnhalle entstehen. Was mit den alten Räumen geschieht.
Sabine Schott
21:17 Uhr
2 min.
Kein ICE nach Köln Hauptbahnhof: Bahn startet Bauarbeiten
Zehn Tage lang sind Arbeiter nun an der Strecke rund um den Kölner Hauptbahnhof beschäftigt. Unter anderem werden Weichen und Oberleitungen erneuert.
Im Kölner Hauptbahnhof fahren jetzt zehn Tage lang keine Fern- und Regionalzüge mehr. Und schon 2026 kommt die nächste Sperrung. Die soll immerhin kürzer sein.
Mehr Artikel