Bei der Veranstaltung geht es um Jobchancen in der Plauener Klinik.
Bei der Veranstaltung geht es um Jobchancen in der Plauener Klinik. Bild: Marijan Murat/dpa/Archiv
Plauen
Helios-Klinik in Plauen lädt zum Karrierecafé ein

Freie Presse auf Google News folgen

Das Vogtlandklinikum in Plauen öffnet am Montag seine Türen zum Karrierecafé. An welche Berufsgruppe sich das Format wendet.

Das Helios-Vogtlandklinikum in Plauen veranstaltet am Montag ein Karrierecafé für Pflegekräfte. Wie das Haus mitteilte, biete das Format die Möglichkeit, mit Vertretern des Pflegedienstes ins Gespräch zu kommen, Fragen zu stellen und sich unverbindlich über Job- oder Ausbildungschancen zu informieren. Ziel sei es, potenzielle Bewerber aus...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.04.2026
1 min.
Erzgebirgische Weihnachtsdeko im Vogtland gestohlen
Erzgebirgische Weihnachtsdeko im Vogtland gestohlen - Die gestohlene Handwerkskunst beschäftigt nun die Polizei.
Die Handwerkskunst ist aus einem Mehrfamilienhaus in Plauen entwendet worden. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.
Florian Wunderlich
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:02 Uhr
1 min.
Auf der Kreuzung gewendet: Vier Verletzte nach Unfall in Plauen
Auf der Kreuzung gewendet: Vier Verletzte nach Unfall in Plauen - Als ein VW auf der Kreuzung wendete, kam es zum Unfall in Plauen.
VW-Fahrer muss sich nach Unfall in Plauen wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.
Daniela Hommel-Kreißl
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel