Plauen
Helios-Klinikum ruft zum Impfen auf

Freie Presse auf Google News folgen

Das Plauener Helios Vogtland-Klinikum hatt sich beunruhigt über die derzeitige Coronasituation geäußert. "Wir blicken momentan mit Sorge auf die kommenden Wochen. Unsere Mitarbeiter hatten bisher kaum Zeit, sich von den kräftezehrenden vorangegangenen Wellen zu erholen. Nun sind sie schon wiedergefordert und stellen sich zum...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
28.05.2026
4 min.
Electro-Beats auf dem Campus und Live-Musik am Wasserturm: Das hat der Plauener Kultursommer zu bieten
Electro-Beats auf dem Campus und Live-Musik am Wasserturm: Das hat der Plauener Kultursommer zu bieten - Ihre Firmen spenden unter anderem für das Event: Alexander Bahl-Voigt, Lena Wagner und Christian Hössel, Nadja Petzold, Anett Ehrlich, Tobias Spotka und Oliver Kalis (von links).
Die beliebte Event-Reihe sollte in diesem Jahr eigentlich nur in abgespecktem Rahmen über die Bühne gehen. Dass es jetzt doch anders kommt, ist mehreren Plauener Unternehmen zu verdanken.
Sabine Schott
17:30 Uhr
4 min.
Ärztemangel in Plauen spitzt sich zu: Mehr als 15 Hausarzt-Stellen unbesetzt
Ärztemangel in Plauen spitzt sich zu: Mehr als 15 Hausarzt-Stellen unbesetzt - Jeder Mensch braucht einen Hausarzt – doch in Plauen gibt es zu wenige Allgemeinmediziner. (Symbolfoto)
Erst vor Kurzem hat eine weitere Praxis geschlossen. Patienten erleben eine Odyssee bei der Suche nach neuen Medizinern.
Nancy Dietrich und Sabine Schott
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel