Plauen
Herbstbelebung auf dem Arbeitsmarkt

Freie Presse auf Google News folgen

Die vogtländische Wirtschaft hat im September ihren Erholungskurs von der Coronapandemie fortgesetzt. Wie Petra Schlüter, die Chefin der Plauener Arbeitsagentur, am Donnerstag berichtete, sank die Arbeitslosenquote von 4,7 auf 4,6 Prozent. Bei den Unternehmen wachse die Nachfrage nach Arbeitskräften. So wurden im September 588...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Weniger Arbeitslose in Sachsen
Weniger Arbeitslose in Sachsen - Die Arbeitslosigkeit geht leicht zurück. (Symbolbild)
Die Zahl der Menschen ohne Job ist in Sachsen zurückgegangen. Warum die Agentur für Arbeit dennoch kritisch auf die Lage schaut - und auch der DGB nichts von Entwarnung wissen will.
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
29.05.2026
1 min.
Landkreis Zwickau: Leichte Frühjahrsbelebung auf dem Arbeitsmarkt
Landkreis Zwickau: Leichte Frühjahrsbelebung auf dem Arbeitsmarkt - Arbeitslosenzahlen: Im Landkreis wurde ein leichter Rückgang festgestellt.
Agentur für Arbeit gibt Überblick zur Situation am Monatsende Mai.
Jens Arnold
11:18 Uhr
3 min.
Mann in China überlebt tagelang auf offenem Meer
Mann in China überlebt tagelang auf offenem Meer - Ein Fischer hatten Qin nach sieben Tagen aus dem Wasser gezogen. (Archivbild)
Ein Mann spaziert auf der südchinesischen Insel Hainan am Meer entlang. Plötzlich stürzt er ins Wasser und wird davongezogen. Für ihn beginnt ein tagelanger Kampf um Leben und Tod.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel